Sven Giebler

Über mich

Ich bin von ganzem Herzen Digitaler. Seit der ersten Phase der Digitalisierung und Transformation von Verlagen und Media-Unternehmen Mitte der 90er Jahre arbeite ich für die Pioniere des Digital Business. Während meines Studiums (Amerikanistik, Rechtswissenschaften, Kunstgeschichte) sammelte ich bei AOL parallel wertvolle Erfahrungen. Schwerpunkte waren die Bereiche Content Marketing, Business Development und Community Management.

Nach meinem Einsatz für T-Mobile USA und dem Studienabschluss setzte ich mein Wissen als Channel Manager in digitale Produkte und Services bei freenet.de um. Nach der erfolgreichen Entwicklung und Etablierung zentraler Mehrwert-Angebote stand der Wechsel zu Computerbild an, um zunächst das Ressort Audio, Video und Foto zu übernehmen. Später identifizierte und entwickelte ich als Head of Content Marketing neue digitale Geschäftsansätze. Als Leiter Portalmanagement und Social Media war ich im Anschluss für Digitalstrategie, Trafficsteuerung und Customer Experience verantwortlich.

Bei der Chefkoch GmbH übernahm ich darauf erst als COO, später als Geschäftsführer und parallel Head of Sales Verantwortung für das größte deutsche Food- und Rezept-Portal. Neben der Gestaltung der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens und entsprechender Strategie-Entwicklung zur Vereinbarung von Nutzer- und Vermarktungsinteressen gehörte die Erschließung neuer Geschäftsfelder und alternativer Erlösmodelle zu meinen Hauptaufgaben.

Mit meiner Expertise, über 20 Jahren Erfahrung in der digitalen Welt und einem starken Partnernetzwerk unterstütze ich Sie als Berater dabei, digitale Potenziale zu identifizieren, Lösungsansätze zu entwickeln und diese erfolgsorientiert umzusetzen.

Sven Giebler

E-Mail | Facebook | Twitter | Xing | LinkedIn

Als Experte und Querdenker ist Sven ein sehr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der Monetarisierung von digitalen Inhalten. Seine operative und strategische Sichtweise auf Marketing, Sales und Business Development zeigen Kunden immer wieder neue Wege für nachhaltige Erfolge auf.

Kathinka Arlit
Direktorin
LSP Digital GmbH

Auf die ausgesprochen breite Fachexpertise von Herrn Giebler ist Verlass: Mit analytischer Denkweise blickt er stets über den Tellerrand hinaus und durchplant zukunftsführende Konzepte von Anfang bis Ende. Seine vertrauensvolle, ehrliche und direkte Art prägt die Zusammenarbeit und ist wesentlicher Bestandteil seines Erfolgsrezepts.

Manfred Rau
Head of Marketing
FUJIFILM Imaging Germany

Mit Sven Giebler haben wir einen Sparringspartner in Sachen eFood, der mit uns offen und innovativ neue Wege diskutiert. Sein breiter Erfahrungsschatz hilft uns dabei neue Konzepte zu entwickeln und auf den Weg zu bringen.

Markus Meyer
Verkaufsförderung, Leitung Neue Medien
eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH

Seit unserem erfolgreichen Word-of-Mouth-Projekt für Knorr bei CHEFKOCH schätze ich Svens Blick über den Tellerrand und seinen kooperativen Ansatz. Gleich ob Startup oder Konzern - sein ganzheitlicher Anspruch hilft, effizient und nachhaltig Ziele und Zielgruppen zu erreichen.

Matthias von der Heyde
Director Finance &
Business Development
ABOUT YOU GmbH

Ich habe Sven als ausgewiesenen Experten im Management und der strategischen Weiterentwicklung von Communities kennen und schätzen gelernt. Mit seiner breiten Expertise war und ist er für mich immer ein zuverlässiger Ansprechpartner.

Daniel Schaffeld
CEO
fotocommunity

Sven Giebler beherrscht nicht nur das Denken in digitalen Strategien, er bringt auch die Leidenschaft und das Netzwerk für schnelle und effiziente Umsetzung mit. Er ist ein Digitalvollblut mit hoher Expertise in Marketing, Vertrieb und Journalismus - diese Kombination von Knowhow ist so wertvoll wie selten.

Max Bimboese
Managing Partner
markenzeichen GmbH

Ich kenne Sven Giebler seit unserer gemeinsamen Zeit bei Computerbild.de. Als impulsgebender Portal Manager steht er für mich bis heute für zielführendes Content Marketing. Seine ergebnisorientierten Strategien und pragmatische Umsetzung von digitalen Lösungen machen ihn zu einem wichtigen Sparringspartner.

Falko Ossmann
CEO
Tagesspiegel Digital
Urban Media GmbH

Wie darf ich Sie unterstützen?