#

011

Meisterhaftes Metzger Marketing: Johannes Bechtel über digitale Chancen, Kanäle und den Mut zu machen

Datum: 

05.06.2020

Länge: ca. 

70

 Minuten

Johannes Bechtel ist Metzgermeister aus Leidenschaft! Mit seinen 29 Jahren gehört er zur jungen, zur digitalen Generation des Handwerks – die sich neben den traditionellen Herausforderungen der Branche zunehmend auch mit den modernen Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung beschäftigt. Als Digitalenthusiast und neugieriger Tüftler stellt sich Johannes mit beeindruckender Zielstrebigkeit dieser Aufgabe, und lernt täglich Neues über Verbesserungsmöglichkeiten in Betrieb und Vertrieb im Sinne der Kunden dazu.

Nach einem 16 Stunden Tag (!) berichtet Johannes im Podcast von Digitalisierungsmaßnahmen im Betrieb, wie der Einführung einer biometrischen Zeiterfassung. Sein besonderes Interesse gilt jedoch dem Vertrieb. Mit Homepage, Online-Shop, App und Newsletter reizt der Familienbetrieb viele digitale Kanäle schon sehr gut aus. Und wenn Facebook-Anzeigen abgeschaltet werden müssen, weil das Team mit dem Pakete packen nicht hinterher kommt, läuft viel richtig. Genau wie bei den Wurstautomaten, die – besonders als Feiertagen – regelmäßig leer gekauft sind. So soll es sein!

Wie die Fleischerei Bechtel sich über die Jahre immer wieder neu erfunden hat, Familie und Belegschaft überzeugt mitzogen und digitale Maßnahmen zu massiven Umsatzsteigerungen geführt haben, verrät Johannes in rund 70 Minuten des Podcasts. Lass dir das nicht entgehen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Digitalberatung folgen auf:

 

Weitere FOlgen

podcast_thumb1

#020

Alles andere als 90er: E-Mail-Marketing 2022 mit Valerie Khalifeh

Infos Zur Folge

Datum: 10.12.2021

Länge: ca. 87 Minuten

Mit einem Jahreswechsel geht auch immer die Jagd nach den neuesten Marketing-Trends einher. Was ist neu? Wie sollte man testen? Wo muss man dabei sein? Ein Online-Marketing-Kanal, der sich seit Jahrzehnten bewährt hat, wird dabei oft unterschätzt – oder einfach gar nicht berücksichtigt: E-Mail-Marketing. Dabei können Unternehmen auf keinem anderen Kanal so effizient, günstig und […]

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Valerie Khalifeh ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum: 04.06.2021

Länge: ca. 57 Minuten

Das Thema „Künstliche Intelligenz“ ist in aller Munde, und die beeindruckende Technik hält in immer mehr Lebensbereiche und Bereiche des Business Einzug. Auch vor dem Marketing und der Markenführung macht die neue Technologie nicht Halt und verspricht innovative, effiziente und gewinnbringende Ansätze für die Vorhersage von Kaufwahrscheinlichkeit und Wirkung auf den Konsumenten, Optimierung von digitalen […]

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Julia Saswito ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum: 03.05.2021

Länge: ca. 67 Minuten

Eine strategische Positionierung ist im digitalen Marketing unerlässlich. Sowohl für Selbstständige, Unternehmen und Marken ist dies der erste Schritt, um sich über Zielgruppe, Nutzen, Markt und Position konsequent Gedanken zu machen – auch um aus der Positionierung die persönlichen und unternehmensweiten Ziele abzuleiten. Im Bereich Social Media ist die Erarbeitung ebenfalls unerlässlich – zum Beispiel, […]

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Julia Reuter ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden