VORTRÄGE
Speaker-Profil Sven Giebler
Sven Giebler unterstützt Unternehmer:innen und Unternehmen sowohl durch eine fokussierte Beratung in den Bereichen Content Marketing, Social Media Marketing, Sales und Business Development sowie Kommunikation als auch regelmäßige Vorträge dabei, digitale Potenziale zu entfalten – um Ziele zu erreichen und erfolgreich zu bleiben.
Speaker-Profil
Sven Giebler
Sven Giebler ist Experte für digitale Strategien, Gründer von DIGITALBERATUNG.DE und seit 2016 selbstständiger Unternehmensberater sowie zertifizierter Systemischer Business Coach. Zuvor war er als Geschäftsführer, COO und Head of Sales für CHEFKOCH.DE verantwortlich, entwickelte als Leiter Portalmanagement und Social Media die Digitalstrategie von COMPUTERBILD.DE und etablierte erfolgreich zentrale Mehrwert-Angebote für Firmen wie FREENET und AOL.
Neben seiner Beratungstätigkeit gründete Sven Giebler drei Startups im Bereich Food und E-Commerce, darunter mit BIOFLEISCHKONTOR.DE auch eine digitale Biometzgerei, und ist Vorsitzender des Beirats des Food-Startups VEKOOP.
Zu seinen Schwerpunktthemen im Bereich Marketing und Kommunikation wird Sven Giebler regelmäßig zu Konferenzen und Events, wie beispielsweise dem OMT in Mainz, vom Management Forum Starnberg, der IHK Köln oder Kunden wie Dedalus HealthCare als Speaker und Impulsgeber eingeladen, um sein Wissen zu Teilen und zum Testen von Kanälen zu inspirieren.
Beispiel-Vorträge
Nutze den Linked Juice entlang der Customer Journey und werde mit sofort umsetzbaren, organischen LinkedIn-Maßnahmen zu einem glaubwürdigen und vertrauensvollen Reisebegleiter für Kontakte und Follower – um Zielgruppen zu erreichen, Vertrauen aufzubauen und Leads zu generieren. In diesem kurzweiligen Vortrag und auf Basis von bewährten Modellen des Content Marketing zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du vorgehst – weil Zeit und Geld auch im LinkedIn-Marketing immer eine Rolle spielen!
Länge: ca. 45 Minuten
Referenz: OMT 2024 | 27.09.24
Preis: Auf Anfrage
In Zeiten des Fachkräftemangels stehen Unternehmen vor der immensen Herausforderung, qualifizierte Mitarbeiter:innen nicht nur zu finden, sondern auch langfristig zu binden. Die Konkurrenz um Top-Talente wird dabei immer intensiver, während klassische Recruiting-Methoden an ihre Grenzen stoßen.
LinkedIn hat sich in diesem Umfeld als zentrale Plattform für modernes Recruiting etabliert – doch nur wenige Unternehmen nutzen das volle Potenzial der Plattform aus. Das ändert dieser Vortrag!
Länge: ca. 45 Minuten
Referenz: LinkedIn Local Bonn | 24.09.24
Preis: Auf Anfrage
Der Zero Moment of Truth (ZMOT) ist entscheidend für die Entwicklung und Umsetzung einer effizienten und ergebnisorientierten Content Marketing Strategie. Dieser Vortrag oder Workshop zeigt dir, wie du den Schlüsselmoment zu deinem Vorteil nutzt und deine Ressourcen entlang der Customer Journey strategisch einsetzt. Durch praktische Beispiele und Projekte erhältst du wertvolle Einblicke und konkrete Handlungsempfehlungen.
Länge: ca. 45 Minuten
Referenz: CMCX 2024 | 12.06.24
Preis: Auf Anfrage
„Linked Juice Reloaded“ ist das Know-How-Feuerwerk unter den LinkedIn-Vorträgen! Mit 24 aktuellen Tipps, Tricks und Tools für mehr organische Reichweite, Sichtbarkeit und Interaktion unterstütze ich dich bei deinem erfolgreichen LinkedIn-Jahr 2024 und einem zielgerichteten „Linked Juice“, der die Aufmerksamkeit deiner Kontakte und Follower nachweislich dort hinlenkt, wo du diese zur Erreichung deiner individuellen Ziele nutzt.
Länge: ca. 45 Minuten
Referenz: LinkedIn Local Bonn, Telekom Campus | 19.10.23
Preis: Auf Anfrage
Wie sich erfolgreiche Unternehmen auf den digitalen Wandel einstellen | INNOVATION
Anhand von konkreten Beispielen zeige ich, wie sich erfolgreiche Unternehmen fokussieren, strukturieren und Veränderungsprozesse gestalten. So stellen sie sich auf den digitalen Wandel ein, testen Innovationen und setzen erfolgreiche konsequent um – damit weiterhin Ziele erreicht und Erfolge gefeiert werden.
Länge: ca. 45 Minuten
Referenz: IHK Vortrag | 07.11.19
Preis: Auf Anfrage
Building a Personal Story Brand | MARKETING | LEADERSHIP
Schärfe deine Botschaft, damit deine Mitarbeiter und Kunden dir zuhören! Viel zu oft positionieren sich Menschen und Marken als der Held der Geschichte. Etablieren wir uns jedoch als vertrauensvolle Begleiter und entwickeln wir eine persönliche Marke mit Geschichte, transformieren wir Marken zu Love-Brands – und uns selbst zu Führungspersönlichkeiten.
Länge: ca. 45 Minuten
Referenz: TELEKOM Business Camp | 12.11.19
Preis: Auf Anfrage
Wie wir in 6 Monaten 4 Tonnen Biofleisch verkauft haben! | E-COMMERCE
Als Gründer des Startups BIOFLEISCHKONTOR.DE konnte ich viele wertvolle Erfahrungen im Bereich des Marketings, Vertriebs auf Aufbaus eines E-Food-Business sammeln. Durch den gezielten Einsatz von effizienten Maßnahmen konnten wir in kürzester Zeit eine Marke aufbauen, Kunden begeistern und gewinnen – und Umsatz generieren. Das sind die Learnings.
Länge: ca. 45 Minuten
Referenz: Vortrag NEXT GENERATION FOOD | 15.10.18
Preis: Auf Anfrage
Dieter Nels
Geschäftsführer
Dedalus HealthCare GmbH
Als Keynote Speaker und Experte für Digitalisierung und Innovation begeisterte Sven Giebler rund 200 Kolleginnen und Kollegen auf dem Servicetreffen 2020 der Agfa HealthCare. Er versteht es, mit Erfahrung, Authentizität und Leidenschaft als Redner zu überzeugen. Erfolgreiche Praxis-Beispiele des Digitalen Wandels sorgten auch nach seinem Vortrag für angeregte Diskussion und einen lebhaften Austausch. Sven ist eine echte Bereicherung für jedes Event.
Sarah Johannsen Roth
Consultant Digital Cologne
Sven Giebler unterstützte die Digitalinitiative Digital Cologne mit seinem Vortag zum Jahresthema „Digitale Zukunft“. Die Teilnehmer erhielten Einblicke in zukunftsweisende Möglichkeiten der Digitalisierung, Trends und umgesetzte Projekte. Die umfangreichen Beispiele machten deutlich, dass Sven Giebler über einen sehr hohen Erfahrungsschatz verfügt. Die Natürlichkeit und authentische Persönlichkeit, die Sven mitbringt, sind ein großer Mehrwert für jede Veranstaltung.
Oliver Kepka
Senior Segmentmarketing Manager KMU
Telekom Deutschland GmbH
In gleich zwei Sessions ließ er seine Zuhörer*innen an seinem profunden Wissen über die digitale Transformation bei KMU und geeignete Kommunikationsstrategien teilhaben. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen beim #BizBonn20, Sven!
Johannes Mirus
Geschäftsführer
Bonn.Digital
Sven hat schon auf mehreren unserer Veranstaltungen zu verschiedenen Themen gesprochen und es war immer so: Eine Menge Leute hängen mit offenen Mündern an seinen Lippen, nicken sehr oft sehr heftig und am Ende gibt es lang anhaltenden Applaus und viel Gesprächsstoff in den Pausen. An den Inhalten und ihrer Präsentation muss also was dran sein. So viele Menschen können sich nicht irren!
Videos
Thema: Wie wir in 6 Monaten 4 Tonnen Biofleisch verkauft haben
Video-Mitschnitt: FuckUp Night | 21. März 2019 | Bonn | Start: 32:55
Thema: Schärfe deine Botschaft, damit Mitarbeiter und Kunden dir zuhören
Video-Mitschnitt: Telekom Business Camp | 12.11.19 | Bonn
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen