Erfahrungen & Bewertungen zu Sven Giebler Digitalberatung

Speaker-Profil

Hintergrund

Als Impulsgeber unterstützt Sven Giebler Unternehmer und Unternehmen sowohl durch eine fokussierte Beratung in den Bereichen Content Marketing, Social Media Marketing, Sales und Business Development als auch regelmäßige Vorträge dabei, digitale Potenziale aufzuzeigen und zu entfalten.

Sven Giebler ist Experte für digitale Strategien, Gründer von DIGITALBERATUNG.DE und seit drei Jahren selbstständiger Unternehmensberater. Zuvor war er als Geschäftsführer, COO und Head of Sales für CHEFKOCH.DE verantwortlich, entwickelte als Leiter Portalmanagement und Social Media die Digitalstrategie von COMPUTERBILD.DE und etablierte erfolgreich zentrale Mehrwert-Angebote für Firmen wie FREENET und AOL.

Neben seiner Beratungstätigkeit gründete Sven Giebler zwei Startups im Bereich Food und E-Commerce, darunter mit BIOFLEISCHKONTOR.DE auch eine digitale Biometzgerei, und ist Beirat der Food-Startups SCHMAUS und VEKOOP.

Beispiel-Vorträge

Sven Giebler Digitalberatung - IHK Digital Brunch 2019

Wie sich erfolgreiche Unternehmen
auf den digitalen Wandel einstellen
| INNOVATION

Anhand von konkreten Beispielen zeige ich, wie sich erfolgreiche Unternehmen fokussieren, strukturieren und Veränderungsprozesse gestalten. So stellen sie sich auf den digitalen Wandel ein, testen Innovationen und setzen erfolgreiche konsequent um – damit weiterhin Ziele erreicht und Erfolge gefeiert werden.

Länge: ca. 45 Minuten
Referenz: IHK Vortrag | 07.11.19
Preis: Auf Anfrage

Sven Giebler Digitalberatung - Telekom Business Camp 2019

Building a Personal Story Brand | MARKETING | LEADERSHIP

Schärfe deine Botschaft, damit deine Mitarbeiter und Kunden dir zuhören! Viel zu oft positionieren sich Menschen und Marken als der Held der Geschichte. Etablieren wir uns jedoch als vertrauensvolle Begleiter und entwickeln wir eine persönliche Marke mit Geschichte, transformieren wir Marken zu Love-Brands – und uns selbst zu Führungspersönlichkeiten.

Länge:ca. 45 Minuten
Referenz:
TELEKOM Business Camp | 12.11.19
Preis: Auf Anfrage

Sven Giebler Digitalberatung - Next Generation Food 2018

Wie wir in 6 Monaten 4 Tonnen Biofleisch verkauft haben! | E-COMMERCE

Als Gründer des Startups BIOFLEISCHKONTOR.DE konnte ich viele wertvolle Erfahrungen im Bereich des Marketings, Vertriebs auf Aufbaus eines E-Food-Business sammeln. Durch den gezielten Einsatz von effizienten Maßnahmen konnten wir in kürzester Zeit eine Marke aufbauen, Kunden begeistern und gewinnen – und Umsatz generieren. Das sind die Learnings.

Länge: ca. 45 Minuten
Referenz:
 Vortrag NEXT GENERATION FOOD | 15.10.18
Preis: Auf Anfrage

Sven Giebler unterstützte die Digitalinitiative Digital Cologne mit seinem Vortag zum Jahresthema "Digitale Zukunft". Die Teilnehmer erhielten Einblicke in zukunftsweisende Möglichkeiten der Digitalisierung, Trends und umgesetzte Projekte. Die umfangreichen Beispiele machten deutlich, dass Sven Giebler über einen sehr hohen Erfahrungsschatz verfügt. Die Natürlichkeit und authentische Persönlichkeit, die Sven mitbringt, sind ein großer Mehrwert für jede Veranstaltung.

Sarah Johannsen Roth
Consultant Digital Cologne
IHK Köln

Sven Giebler war eine große Bereicherung beim BusinessCamp Bonn Vol. II, dem ersten offenen BarCamp der Deutschen Telekom AG. In gleich zwei Sessions ließ er seine Zuhörer*innen an seinem profunden Wissen über die digitale Transformation bei KMU und geeignete Kommunikationsstrategien teilhaben. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen beim #BizBonn20, Sven!

Oliver Kepka
Senior Segmentmarketing Manager KMU
und Initiator des BusinessCamp Bonn
Telekom Deutschland GmbH

Sven hat schon auf mehreren unserer Veranstaltungen zu verschiedenen Themen gesprochen und es war immer so: Eine Menge Leute hängen mit offenen Mündern an seinen Lippen, nicken sehr oft sehr heftig und am Ende gibt es lang anhaltenden Applaus und viel Gesprächsstoff in den Pausen. An den Inhalten und ihrer Präsentation muss also was dran sein. So viele Menschen können sich nicht irren!

Johannes Mirus
Geschäftsführer
Bonn.digital

Videos

Thema: Wie wir in 6 Monaten 4 Tonnen Biofleisch verkauft haben

Video-Mitschnitt: FuckUp Night | 21. März 2019 | Bonn | Start: 32:55

Thema: Schärfe deine Botschaft, damit Mitarbeiter und Kunden dir zuhören

Video-Mitschnitt: Telekom Business Camp | 12.11.19 | Bonn