VORTRÄGE

Speaker-Profil Sven Giebler

Als Impulsgeber und Speaker unterstützt Sven Giebler Unternehmer und Unternehmen sowohl durch eine fokussierte Beratung in den Bereichen Content Marketing, Social Media Marketing, Sales und Business Development als auch regelmäßige Vorträge dabei, digitale Potenziale aufzuzeigen und zu entfalten.

Sven Giebler auf dem OMT 2022

Speaker-Profil

Sven Giebler

Sven Giebler ist Experte für digitale Strategien, Gründer von DIGITALBERATUNG.DE und seit 2016 selbstständiger Unternehmensberater. Zuvor war er als Geschäftsführer, COO und Head of Sales für CHEFKOCH.DE verantwortlich, entwickelte als Leiter Portalmanagement und Social Media die Digitalstrategie von COMPUTERBILD.DE und etablierte erfolgreich zentrale Mehrwert-Angebote für Firmen wie FREENET und AOL.

Neben seiner Beratungstätigkeit gründete Sven Giebler drei Startups im Bereich Food und E-Commerce, darunter mit BIOFLEISCHKONTOR.DE auch eine digitale Biometzgerei, und ist  Vorsitzender des Beirats des Food-Startups VEKOOP.

Zu seinen Schwerpunktthemen im Bereich Marketing und Kommunikation wird Sven Giebler regelmäßig zu Konferenzen und Events, wie beispielsweise dem OMT in Mainz, vom Management Forum Starnberg, der IHK Köln oder Kunden wie Dedalus HealthCare als Speaker und Impulsgeber eingeladen, um sein Wissen zu Teilen und zum Testen von Kanälen zu inspirieren.

Sven Giebler Vortrag

Beispiel-Vorträge

Wie sich erfolgreiche Unternehmen auf den digitalen Wandel einstellen | INNOVATION

Anhand von konkreten Beispielen zeige ich, wie sich erfolgreiche Unternehmen fokussieren, strukturieren und Veränderungsprozesse gestalten. So stellen sie sich auf den digitalen Wandel ein, testen Innovationen und setzen erfolgreiche konsequent um – damit weiterhin Ziele erreicht und Erfolge gefeiert werden.

Länge: ca. 45 Minuten
Referenz: IHK Vortrag | 07.11.19
Preis: Auf Anfrage

Building a Personal Story Brand | MARKETING | LEADERSHIP

Schärfe deine Botschaft, damit deine Mitarbeiter und Kunden dir zuhören! Viel zu oft positionieren sich Menschen und Marken als der Held der Geschichte. Etablieren wir uns jedoch als vertrauensvolle Begleiter und entwickeln wir eine persönliche Marke mit Geschichte, transformieren wir Marken zu Love-Brands – und uns selbst zu Führungspersönlichkeiten.

Länge: ca. 45 Minuten
Referenz:
TELEKOM Business Camp | 12.11.19
Preis: Auf Anfrage

Wie wir in 6 Monaten 4 Tonnen Biofleisch verkauft haben! | E-COMMERCE

Als Gründer des Startups BIOFLEISCHKONTOR.DE konnte ich viele wertvolle Erfahrungen im Bereich des Marketings, Vertriebs auf Aufbaus eines E-Food-Business sammeln. Durch den gezielten Einsatz von effizienten Maßnahmen konnten wir in kürzester Zeit eine Marke aufbauen, Kunden begeistern und gewinnen – und Umsatz generieren. Das sind die Learnings.

Länge: ca. 45 Minuten
Referenz:
 Vortrag NEXT GENERATION FOOD | 15.10.18
Preis: Auf Anfrage

Dieter Nels - Geschäftsführer Dedalus HealthCare GmbH

Dieter Nels

Geschäftsführer
Dedalus HealthCare GmbH

Als Keynote Speaker und Experte für Digitalisierung und Innovation begeisterte Sven Giebler rund 200 Kolleginnen und Kollegen auf dem Servicetreffen 2020 der Agfa HealthCare. Er versteht es, mit Erfahrung, Authentizität und Leidenschaft als Redner zu überzeugen. Erfolgreiche Praxis-Beispiele des Digitalen Wandels sorgten auch nach seinem Vortrag für angeregte Diskussion und einen lebhaften Austausch. Sven ist eine echte Bereicherung für jedes Event.

Sarah Johannsen Roth

Sarah Johannsen Roth

Consultant Digital Cologne

Sven Giebler unterstützte die Digitalinitiative Digital Cologne mit seinem Vortag zum Jahresthema „Digitale Zukunft“. Die Teilnehmer erhielten Einblicke in zukunftsweisende Möglichkeiten der Digitalisierung, Trends und umgesetzte Projekte. Die umfangreichen Beispiele machten deutlich, dass Sven Giebler über einen sehr hohen Erfahrungsschatz verfügt. Die Natürlichkeit und authentische Persönlichkeit, die Sven mitbringt, sind ein großer Mehrwert für jede Veranstaltung.

Oliver Kepka

Senior Segmentmarketing Manager KMU
Telekom Deutschland GmbH

Sven Giebler war eine große Bereicherung beim BusinessCamp Bonn Vol. II, dem ersten offenen BarCamp der Deutschen Telekom AG.

In gleich zwei Sessions ließ er seine Zuhörer*innen an seinem profunden Wissen über die digitale Transformation bei KMU und geeignete Kommunikationsstrategien teilhaben. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen beim #BizBonn20, Sven!
Johannes Mirus

Johannes Mirus

Geschäftsführer
Bonn.Digital

Sven hat schon auf mehreren unserer Veranstaltungen zu verschiedenen Themen gesprochen und es war immer so: Eine Menge Leute hängen mit offenen Mündern an seinen Lippen, nicken sehr oft sehr heftig und am Ende gibt es lang anhaltenden Applaus und viel Gesprächsstoff in den Pausen. An den Inhalten und ihrer Präsentation muss also was dran sein. So viele Menschen können sich nicht irren!

 

Videos

Thema: Wie wir in 6 Monaten 4 Tonnen Biofleisch verkauft haben

Video-Mitschnitt: FuckUp Night | 21. März 2019 | Bonn | Start: 32:55

Thema: Schärfe deine Botschaft, damit Mitarbeiter und Kunden dir zuhören

Video-Mitschnitt: Telekom Business Camp | 12.11.19 | Bonn