Speaker-Profil
Hintergrund
Als Impulsgeber unterstützt Sven Giebler Unternehmer und Unternehmen sowohl durch eine fokussierte Beratung in den Bereichen Content Marketing, Social Media Marketing, Sales und Business Development als auch regelmäßige Vorträge dabei, digitale Potenziale aufzuzeigen und zu entfalten.
Sven Giebler ist Experte für digitale Strategien, Gründer von DIGITALBERATUNG.DE und seit 2016 selbstständiger Unternehmensberater. Zuvor war er als Geschäftsführer, COO und Head of Sales für CHEFKOCH.DE verantwortlich, entwickelte als Leiter Portalmanagement und Social Media die Digitalstrategie von COMPUTERBILD.DE und etablierte erfolgreich zentrale Mehrwert-Angebote für Firmen wie FREENET und AOL.
Neben seiner Beratungstätigkeit gründete Sven Giebler drei Startups im Bereich Food und E-Commerce, darunter mit BIOFLEISCHKONTOR.DE auch eine digitale Biometzgerei, und ist Beirat der Food-Startups SCHMAUS und VEKOOP.
Beispiel-Vorträge
Wie sich erfolgreiche Unternehmen
auf den digitalen Wandel einstellen | INNOVATION
Anhand von konkreten Beispielen zeige ich, wie sich erfolgreiche Unternehmen fokussieren, strukturieren und Veränderungsprozesse gestalten. So stellen sie sich auf den digitalen Wandel ein, testen Innovationen und setzen erfolgreiche konsequent um – damit weiterhin Ziele erreicht und Erfolge gefeiert werden.
Länge: ca. 45 Minuten
Referenz: IHK Vortrag | 07.11.19
Preis: Auf Anfrage
Building a Personal Story Brand | MARKETING | LEADERSHIP
Schärfe deine Botschaft, damit deine Mitarbeiter und Kunden dir zuhören! Viel zu oft positionieren sich Menschen und Marken als der Held der Geschichte. Etablieren wir uns jedoch als vertrauensvolle Begleiter und entwickeln wir eine persönliche Marke mit Geschichte, transformieren wir Marken zu Love-Brands – und uns selbst zu Führungspersönlichkeiten.
Länge:ca. 45 Minuten
Referenz: TELEKOM Business Camp | 12.11.19
Preis: Auf Anfrage
Wie wir in 6 Monaten 4 Tonnen Biofleisch verkauft haben! | E-COMMERCE
Als Gründer des Startups BIOFLEISCHKONTOR.DE konnte ich viele wertvolle Erfahrungen im Bereich des Marketings, Vertriebs auf Aufbaus eines E-Food-Business sammeln. Durch den gezielten Einsatz von effizienten Maßnahmen konnten wir in kürzester Zeit eine Marke aufbauen, Kunden begeistern und gewinnen – und Umsatz generieren. Das sind die Learnings.
Länge: ca. 45 Minuten
Referenz: Vortrag NEXT GENERATION FOOD | 15.10.18
Preis: Auf Anfrage
Videos
Thema: Wie wir in 6 Monaten 4 Tonnen Biofleisch verkauft haben
Video-Mitschnitt: FuckUp Night | 21. März 2019 | Bonn | Start: 32:55
Thema: Schärfe deine Botschaft, damit Mitarbeiter und Kunden dir zuhören
Video-Mitschnitt: Telekom Business Camp | 12.11.19 | Bonn