Speaker | LinkedIn

Linked Juice entlang der Customer Journey: Strategien zur Gewinnung und Bindung von Kunden auf LinkedIn

Marketing | Social Media Marketing | Strategie

LinkedIn-Marketing entlang der Customer Journey

 

Nutze den Linked Juice entlang der Customer Journey und werde mit sofort umsetzbaren, organischen  LinkedIn-Maßnahmen zu einem glaubwürdigen und vertrauensvollen Reisebegleiter für Kontakte und Follower – um Zielgruppen zu erreichen, Vertrauen aufzubauen und Leads zu generieren. In diesem kurzweiligen Vortrag und auf Basis von bewährten Modellen des Content Marketing zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du vorgehst – weil Zeit und Geld auch im LinkedIn-Marketing immer eine Rolle spielen!

SGDB Sven Giebler Digitalberatung - LinkedIn-Vortrag OMT 2024

Sven Giebler bei seinem Vortrag beim OMT 2024 zum Thema „Linked Juice entlang der Customer Journey: Strategien zur Gewinnung und Bindung von Kunden auf LinkedIn“.

Themen des LinkedIn-Vortrags auf einen Blick

LinkedIn ist und bleibt auch 2024 einer der wichtigsten Kanäle für die Gewinnung von neuen Kunden und die Bindung von Bestandskunden. In allen Phasen der Kundenreise bietet dir die Plattform zahlreiche Möglichkeiten, Zielgruppen mit maßgeschneidertem Content zu erreichen und durch individuelle Ansprache und Interaktion zu überzeugen.

Mit sofort umsetzbaren Tipps und inspirierenden Fallbeispielen aus der Praxis zeige ich dir, wie du eine erfolgreiche Customer Journey Strategie für LinkedIn entwickelst, sowohl deine Präsenz als auch deine organischen Aktivitäten ergebnisorientiert optimierst und so Business-Ziele mit effektiven Maßnahmen und Formaten nachweislich erreichst.

Das wirst du nach dem LinkedIn-Vortrag gelernt haben

  • Ganzheitliche LinkedIn-Strategie für die Customer Journey entwickeln

  • Zielgruppen mit maßgeschneiderten Inhalten in jeder Phase erreichen

  • Präsenz und organische Aktivitäten auf LinkedIn optimieren 

  • Best Practices für erfolgreiches LinkedIn-Marketing nutzen

  • Metriken zur Erfolgsmessung deiner LinkedIn-Aktivitäten analysieren

Details des LinkedIn-Vortrags:

Länge: ca. 45 Minuten
Referenz: OMT (Online Marketing Tag) 2024 | 27.09.24
Preis: Auf Anfrage

 

 

Referenzen

Feedback zum Vortrag
Katharina Balthasar

Katharina Balthasar

Marketing Managerin
greenventory

„Ich habe nicht unendlich Zeit in meinem Leben, deshalb liebe ich Vorträge, aus denen ich mit ganz klaren Maßnahmen herausgehen kann. Sven hat uns mit Emotionen aufgefangen, durch theoretische Modelle mitgenommen und mit tollen To Dos nach Hause geschickt…besser geht’s für mich persönlich nicht. Danke dir für diesen tollen Input, Sven!“

Ralf Heinrich

Ralf Heinrich

Leiter Marketing
Securiton Deutschland

„Da denkt man, man kennt LinkedIn, und dann sieht man plötzlich, welche Potenziale da noch ungenutzt herumliegen. So kann man sich (bei LinkedIn) optimieren. Danke, Sven!“

Sara Schröter

Sara Schröter

Leiterin Marketing & Kommunikation
DQS CFS GmbH

„Mega Vortrag! Unterhaltsam, lehrreich und praxisnah. Vielen Dank für den Input, die Impulse und die neue Motivation. Vielen Dank und Grüße Sara“

Joy-Marie Heuer

Joy-Marie Heuer

Social Media Redakteurin
artundweise

„Der Vortrag war sehr detailliert. Sven ging stark auf die Bedürfnisse der (potenziellen) Kund:innen ein und bot interessante neue Impulse.“

Nadja Jerzenbeck

Nadja Jerzenbeck

Client Manager
Partnertekst.dk ApS

„Ich war von der Idee und Durchführung super begeistert!“

SGDB LinkedIn Awareness Workshop

Linkedin Workshop

TIPPS, TRICKS & TOOLS FÜR 2024
Personal Branding | Social Selling

Tipps, Tricks und Tools für mehr organische Reichweite, Sichtbarkeit und Interaktion mit der für Sie relevanten Zielgruppe – das vermittelt mein LinkedIn Awareness Workshop für Sie, Ihr Team und Ihr Unternehmen.

Entscheiden Sie sich für ein Format, das zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt. Den Workshop biete ich als Seminar vor Ort oder als Webinar für dezentrale Teams an. Jetzt informieren und bei Interesse Termin anfragen.

SGDB Content Marketing Strategy Webinar

Content marketing strategie & planung

Zweitägiges, interaktives Webinar zu Strukturierung und effektiver Planung

Im zweitägigen 121WATT-Webinar  „Content Marketing Strategie und Planung“ geht es um Analyse und Strukturierung Ihrer Content-Marketing-Strategie.  Lernen Sie, wie Sie Ihre Strategie an Ihren Unternehmenszielen ausrichten.

Dazu gehören unter anderem das Durchführen von Content Audits, die Konzeption und Optimierung von Inhalten, die Ressourcenplanung, sowie das Monitoring & Reporting. Jetzt informieren und für Februar anmelden.