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Linked Juice Reloaded: 24 Tipps, Tricks & Tools für dein erfolgreiches LinkedIn-Jahr 2024
Marketing | Social Media Marketing | Strategie
LinkedIn-Tipps für 2024
„Linked Juice Reloaded“ ist der Adventskalender unter den LinkedIn-Vorträgen! Dich erwarten 24 Tipps, Tricks und Tools – die dich und dein Unternehmen auf der Plattform erfolgreicher machen. LinkedIn ist und bleibt einer der wichtigsten Kanäle zur Pflege von Bestandskunden und für die Gewinnung von neuen Kunden für Produkte, Dienstleistungen und Services deines Unternehmens.

Sven Giebler bei seinem Vortrag beim LinkedIn Local Bonn auf dem Telekom Campus zum Thema „Linked Juice Reloaded: 24 Tipps, Tricks & Tools für dein LinkedIn-Jahr“.
Themen des LinkedIn-Vortrags auf einen Blick
Um ganzheitlich zu überzeugen wird das Zusammenspiel aus persönlichen Profilen und professionell genutzten Unternehmensseiten immer wichtiger. Königsdisziplin ist hierbei der Aufbau eines effizienten Corporate Influencer Programms – das auch in kleinen und mittelgroßen Unternehmen einfach umzusetzen ist.
Mit 24 aktuellen Tipps, Tricks und Tools für mehr organische Reichweite, Sichtbarkeit und Interaktion unterstütze ich dich bei deinem erfolgreichen LinkedIn-Jahr 2024 und einem zielgerichteten „Linked Juice“, der die Aufmerksamkeit deiner Kontakte und Follower nachweislich dort hinlenkt, wo du diese zur Erreichung deiner individuellen Ziele nutzt.
Neben wertvollen Tipps zu Profilen und Company Pages teile ich vor allem aktuelle und praktische Erfahrungen, Insights und erfolgreiche inhaltliche Beispiele aus dem Aufbau und Betrieb des Corporate Influencer Programms meines mittelständischen Kunden Jamestown mit dir. Erfahre alles was du brauchst, um ein solches Programm selbst effizient umzusetzen!
Das wirst du nach dem LinkedIn-Vortrag gelernt haben
- Positionierung für LinkedIn schärfen und Erfolge messen
- Grundlegende Einstellungen für perfekte Company Pages
- Aufmerksamkeit ergebnis- und zielorientiert lenken
- Optimales Zusammenspiel aus Profilen & Unternehmen
- Erfolgreiche Beispiele für die eigene Umsetzung nutzen
Details des LinkedIn-Vortrags:
Länge: ca. 45 Minuten
Referenz: LinkedIn Local Bonn, Telekom Campus | 19.10.23
Preis: Auf Anfrage
Referenzen

Bernadette Kuckenberg
Channel Development
Deutsche Telekom
„Sven Giebler hat mit seiner Expertise und seinen Ideen den erfolgreichen Launch von MagentaBusiness WebServices der Telekom bereichert und vorangetrieben. Die Zusammenarbeit war immer transparent, fair und wertschätzend. Ich arbeite jederzeit gerne wieder mit ihm!“

Andreas Korthaus
Geschäftsführer
HIFI.DE
„Das Ziel von HIFI.DE ist, ein Technikmagazin der Zukunft aufzubauen. Eine der größten Herausforderungen war daher, eine Redaktion aufzubauen. Sven hat uns als Berater und Interimsmanager über mehrere Monate strategisch und operativ dabei unterstützt. Nach dem Schärfen der Marke entwickelte er mit uns eine Strategie für Content und Vertrieb und half, Fachkräfte einzustellen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit hat uns unserem ambitionierten Ziel ein großes Stück näher gebracht. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

Martina Post
Coach
Martina Post Coaching
„Sven Giebler unterstützt mich beim Relaunch meiner Webseite und meiner Markenentwicklung. Ich erlebe ihn als sehr wertschätzend und zielorientiert in seiner Arbeit. Meinen Webseiteanforderungen entsprechend bietet er mir eine einfache Struktur für ein Storytelling und unterschiedliche Möglichkeiten zur Umsetzung an. Ein one-fits-all gibt es bei ihm nicht. Für mich ein Zeichen seiner Professionalität. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Dr. Klaus-Dieter Schmidt
Senior Director Institutional Investors
Jamestown US-Immobilien GmbH
„Mit Sven Giebler haben wir einen Experten für Digitalisierung an unserer Seite, der als erfahrener Spezialist für Marketing, Social Media und Direktvertrieb wertvolle Potenziale aufzeigt. Seine Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien für die digitale Zukunft von JAMESTOWN und die aktive Begleitung von Innovationsprojekten bis zur erfolgreichen Umsetzung stellen einen echten Mehrwert dar.“

Claudia Warneke
Fotografin
Claudia Warneke Fotografie
„Du hast mich großartig beraten und eine sehr gut laufende Kampagne für mein Produkt entwickelt. Vor 2 Jahren habe ich mich selbst darin versucht bei Facebook und Instagram mein Produkt zu verkaufen. Als ich nun wieder eine Kampagne starten wollte, war ich in den ganzen Einstellungsmöglichkeiten total verloren, was mich aber nicht davon abhielt es trotzdem mit meinem damaligen Wissen zu versuchen. Leider habe ich mehr Geld ausgegeben, als eingenommen. Da war für mich klar, dass ich professionelle Hilfe brauche und die habe ich bekommen. Du hast mir außerdem viel erklärt und dein Wissen mit mir geteilt. Ich hatte immer das Gefühl bei meinem Wissensstand abgeholt und mitgenommen zu werden. Ich habe nicht nur eine sehr gut laufende Kampagne bekommen, sondern auch noch eine Menge lernen können. Vielen Dank dafür und ich freue mich schon auf das nächste Projekt! Claudia“

Matthias Kappeler
Director Marketing
Kaffee Partner GmbH
„Auch für Kaffee Partner ist Social Media ein zunehmend wichtiger Kanal für kundenzentrierte B2B-Kommunikation. Um das entsprechende Know-how, Kompetenz und Professionalität im Team aufzubauen, haben wir mit Sven Giebler seinen sehr praxisorientierten Impuls-Workshop zu den Themen „Social Selling“ und LinkedIn durchgeführt. Die Mischung aus „Was bringt das?“ und „Wie geht das?“ ist richtig gut! Vielen Dank für die wertvollen Impulse, Inspiration und das Know-how zu diesen besonders im Vertrieb relevanten Themen. Wir freuen uns auf eine erneute Zusammenarbeit!“

Florian Marte
Head of Marketing
itemis AG
„Sven hat mein Team und mich über 6 Monate bei der Entwicklung und operativen Umsetzung der Marketing-Strategie für unser WiFi-Produkt HotSpot Drive für den B2B-Kunden BMW beraten und unterstützt. Seine Online Marketing Maßnahmen, speziell seine Conversion Rate und Funnel Optimierung, haben dem Produkt einen großen Push gegeben. Dies konnten wir durch die Implementierung des Web Tracking Tools Webtrekk nachweisen. Auch dafür war Sven verantwortlich. Ein großes Dankeschön an Sven für die tolle und immer sehr angenehme Zusammenarbeit.“

Andreas Renardy
Leiter Marketing
Trianel GmbH
„Ich habe seit ein paar Monaten das große Glück, mit Sven zusammenzuarbeiten. In dieser Zeit konnte ich auf digitaler Ebene eine Menge lernen. Er ist ein absolut professioneller Sparrings-Partner und dazu noch ein super Typ! Sven hat mich vor allem mit seiner Art, digitale Komplexität einfach zu erklären, beeindruckt. Sven ist ein Digital Native, der dazu aber auch immer die „Marke“ im Blick hat. Eine Mischung, die im Zeitalter der digitalen Transformation heute so wertvoll ist wie nie zuvor. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir noch an vielen weiteren Projekten zusammenarbeiten würden.“

Markus Zink
Vorstand
Digitaler Hub Region Bonn AG
„Sven hat uns in digitalen Projekten mit seiner Vertriebskompetenz unterstützt. Durch sein profundes Wissen in digitalen Themen und seine Erfahrung in Vertriebsthemen war dies ein top Sparring, welches uns inhaltlich in kurzer Zeit weitergebracht hat. Eine sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit, welche wir in Zukunft für weitere Themen gerne fortsetzen.“

Frank Alexander Kühne
Managing Partner Raps GmbH Co. KG
Vorstand Adalbert-Raps-Stiftung
„Mit seinem praktischen Content, Social Media und Online Marketing Wissen, sowie seiner Erfahrung im Food-Bereich ist Sven sowohl im Unternehmens- als auch Stiftungsumfeld ein wegweisender Berater für RAPS. In Kombination mit seinem Gründungs-Know-how bietet er ein Leistungsspektrum, das man so nur selten findet und auch für die von uns unterstützen Unternehmer von unschätzbarem Wert ist.“

Matthias von der Heyde
Chief Marketing Officer
barclaycard
„Seit unserem erfolgreichen Word-of-Mouth-Projekt für Knorr bei CHEFKOCH schätze ich Svens Blick über den Tellerrand und seinen kooperativen Ansatz. Gleich ob Startup oder Konzern – sein ganzheitlicher Anspruch hilft, effizient und nachhaltig Ziele und Zielgruppen zu erreichen.“

Max Bimboese
Managing Partner
markenzeichen GmbH
„Sven Giebler beherrscht nicht nur das Denken in digitalen Strategien, er bringt auch die Leidenschaft und das Netzwerk für schnelle und effiziente Umsetzung mit. Er ist ein Digitalvollblut mit hoher Expertise in Marketing, Vertrieb und Journalismus – diese Kombination von Knowhow ist so wertvoll wie selten.“

Markus Meyer
Chief Digital Officer
eismann GmbH
„Mit Sven Giebler haben wir einen Sparringspartner in Sachen eFood, der mit uns offen und innovativ neue Wege diskutiert. Sein breiter Erfahrungsschatz hilft uns dabei neue Konzepte zu entwickeln und auf den Weg zu bringen.“

Manfred Rau
Head of Marketing
FUJIFILM Imaging Germany
„Auf die ausgesprochen breite Fachexpertise von Herrn Giebler ist Verlass: Mit analytischer Denkweise blickt er stets über den Tellerrand hinaus und durchplant zukunftsführende Konzepte von Anfang bis Ende. Seine vertrauensvolle, ehrliche und direkte Art prägt die Zusammenarbeit und ist wesentlicher Bestandteil seines Erfolgsrezepts.“

Falko Ossmann
Chief Digital Officer
Heise Medien GmbH & Co. KG
„Ich kenne Sven Giebler seit unserer gemeinsamen Zeit bei Computerbild.de. Als impulsgebender Portal Manager steht er für mich bis heute für zielführendes Content Marketing. Seine ergebnisorientierten Strategien und pragmatische Umsetzung von digitalen Lösungen machen ihn zu einem wichtigen Sparringspartner.“

Daniel Schaffeld
Geschäftsführer
hijob
„Ich habe Sven als ausgewiesenen Experten im Management und der strategischen Weiterentwicklung von Communities kennen und schätzen gelernt. Mit seiner breiten Expertise war und ist er für mich immer ein zuverlässiger Ansprechpartner.“

Linkedin Workshop
TIPPS, TRICKS & TOOLS FÜR 2024
Personal Branding | Social Selling
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