SVEN GIEBLER

Über mich

Als Digitalberater mit 25 Jahren Erfahrung unterstütze ich Unternehmer:innen und Unternehmen durch eine fokussierte Beratung in den Bereichen Marketing und Kommunikation dabei, digitale Potenziale zu entfalten – um Ziele zu erreichen und erfolgreich zu bleiben.

Hier erfahren Sie mehr über meinen Werdegang, meine beruflichen Stationen und die Werte sowie Motivation meiner Beratung.

Sven Giebler Digitalberatung bei der FuckUp Night in Bonn

Sven Giebler

Über Mich

Ich bin von ganzem Herzen Digitaler. Seit der ersten Phase der Digitalisierung und Transformation von Verlagen und Media-Unternehmen Mitte der 90er Jahre arbeite ich für die Pioniere des Digital Business. Während meines Studiums (Amerikanistik, Rechtswissenschaften, Kunstgeschichte) sammelte ich bei AOL parallel wertvolle Erfahrungen. Schwerpunkte waren die Bereiche Content Marketing, Business Development und Community Management.

Nach meinem Einsatz für T-Mobile USA und dem Studienabschluss setzte ich mein Wissen als Channel Manager in digitale Produkte und Services bei freenet.de um. Nach der erfolgreichen Entwicklung und Etablierung zentraler Mehrwert-Angebote stand der Wechsel zu Computerbild an, um zunächst das Ressort Audio, Video und Foto zu übernehmen. Später identifizierte und entwickelte ich als Head of Content Marketing neue digitale Geschäftsansätze. Als Leiter Portalmanagement und Social Media war ich im Anschluss für Digitalstrategie, Trafficsteuerung und Customer Experience verantwortlich.

Bei der Chefkoch GmbH übernahm ich darauf erst als COO, später als Geschäftsführer und parallel Head of Sales Verantwortung für das größte deutsche Food- und Rezept-Portal. Neben der Gestaltung der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens und entsprechender Strategie-Entwicklung zur Vereinbarung von Nutzer- und Vermarktungsinteressen gehörte die Erschließung neuer Geschäftsfelder und alternativer Erlösmodelle zu meinen Hauptaufgaben.

Mit meiner Expertise, über 25 Jahren Erfahrung in der digitalen Welt und einem starken Partnernetzwerk unterstütze ich Sie als Berater dabei, digitale Potenziale zu identifizieren, Lösungsansätze zu entwickeln und diese erfolgsorientiert umzusetzen.

Bernadette Kuckenberg
Bernadette KuckenbergChannel Development
Deutsche Telekom
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„Sven Giebler hat mit seiner Expertise und seinen Ideen den erfolgreichen Launch von MagentaBusiness WebServices der Telekom bereichert und vorangetrieben. Die Zusammenarbeit war immer transparent, fair und wertschätzend. Ich arbeite jederzeit gerne wieder mit ihm!“
Matthias Kappeler​
Matthias Kappeler​Director Marketing
Kaffee Partner GmbH
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„Auch für Kaffee Partner ist Social Media ein zunehmend wichtiger Kanal für kundenzentrierte B2B-Kommunikation. Um das entsprechende Know-how, Kompetenz und Professionalität im Team aufzubauen, haben wir mit Sven Giebler seinen sehr praxisorientierten Impuls-Workshop zu den Themen "Social Selling" und LinkedIn durchgeführt. Die Mischung aus "Was bringt das?" und "Wie geht das?" ist richtig gut! Vielen Dank für die wertvollen Impulse, Inspiration und das Know-how zu diesen besonders im Vertrieb relevanten Themen. Wir freuen uns auf eine erneute Zusammenarbeit!“
Florian Marte
Florian MarteHead of Marketing
itemis AG
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„Sven hat mein Team und mich über 6 Monate bei der Entwicklung und operativen Umsetzung der Marketing-Strategie für unser WiFi-Produkt HotSpot Drive für den B2B-Kunden BMW beraten und unterstützt. Seine Online Marketing Maßnahmen, speziell seine Conversion Rate und Funnel Optimierung, haben dem Produkt einen großen Push gegeben. Dies konnten wir durch die Implementierung des Web Tracking Tools Webtrekk nachweisen. Auch dafür war Sven verantwortlich. Ein großes Dankeschön an Sven für die tolle und immer sehr angenehme Zusammenarbeit.“
Andreas Renardy
Andreas RenardyLeiter Marketing
Trianel GmbH
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„Ich habe seit ein paar Monaten das große Glück, mit Sven zusammenzuarbeiten. In dieser Zeit konnte ich auf digitaler Ebene eine Menge lernen. Er ist ein absolut professioneller Sparrings-Partner und dazu noch ein super Typ! Sven hat mich vor allem mit seiner Art, digitale Komplexität einfach zu erklären, beeindruckt. Sven ist ein Digital Native, der dazu aber auch immer die „Marke“ im Blick hat. Eine Mischung, die im Zeitalter der digitalen Transformation heute so wertvoll ist wie nie zuvor. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir noch an vielen weiteren Projekten zusammenarbeiten würden.“
Markus Zink
Markus ZinkVorstand
Digitaler Hub Region Bonn AG
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„Sven hat uns in digitalen Projekten mit seiner Vertriebskompetenz unterstützt. Durch sein profundes Wissen in digitalen Themen und seine Erfahrung in Vertriebsthemen war dies ein top Sparring, welches uns inhaltlich in kurzer Zeit weitergebracht hat. Eine sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit, welche wir in Zukunft für weitere Themen gerne fortsetzen.“
Frank Alexander Kühne
Frank Alexander KühneManaging Partner Raps GmbH Co. KG
Vorstand Adalbert-Raps-Stiftung
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„Mit seinem praktischen Content, Social Media und Online Marketing Wissen, sowie seiner Erfahrung im Food-Bereich ist Sven sowohl im Unternehmens- als auch Stiftungsumfeld ein wegweisender Berater für RAPS. In Kombination mit seinem Gründungs-Know-how bietet er ein Leistungsspektrum, das man so nur selten findet und auch für die von uns unterstützen Unternehmer von unschätzbarem Wert ist.“
Matthias von der Heyde
Matthias von der HeydeChief Marketing Officer
barclaycard
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„Seit unserem erfolgreichen Word-of-Mouth-Projekt für Knorr bei CHEFKOCH schätze ich Svens Blick über den Tellerrand und seinen kooperativen Ansatz. Gleich ob Startup oder Konzern - sein ganzheitlicher Anspruch hilft, effizient und nachhaltig Ziele und Zielgruppen zu erreichen.“
Max Bimboese
Max BimboeseManaging Partner
markenzeichen GmbH
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„Sven Giebler beherrscht nicht nur das Denken in digitalen Strategien, er bringt auch die Leidenschaft und das Netzwerk für schnelle und effiziente Umsetzung mit. Er ist ein Digitalvollblut mit hoher Expertise in Marketing, Vertrieb und Journalismus - diese Kombination von Knowhow ist so wertvoll wie selten.“
Markus Meyer
Markus MeyerChief Digital Officer
eismann GmbH
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„Mit Sven Giebler haben wir einen Sparringspartner in Sachen eFood, der mit uns offen und innovativ neue Wege diskutiert. Sein breiter Erfahrungsschatz hilft uns dabei neue Konzepte zu entwickeln und auf den Weg zu bringen.“
Manfred Rau
Manfred RauHead of Marketing
FUJIFILM Imaging Germany
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„Ich kenne Sven Giebler seit unserer gemeinsamen Zeit bei Computerbild.de. Als impulsgebender Portal Manager steht er für mich bis heute für zielführendes Content Marketing. Seine ergebnisorientierten Strategien und pragmatische Umsetzung von digitalen Lösungen machen ihn zu einem wichtigen Sparringspartner.“
Falko Ossmann
Falko OssmannChief Digital Officer
Heise Medien GmbH & Co. KG
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„Ich kenne Sven Giebler seit unserer gemeinsamen Zeit bei Computerbild.de. Als impulsgebender Portal Manager steht er für mich bis heute für zielführendes Content Marketing. Seine ergebnisorientierten Strategien und pragmatische Umsetzung von digitalen Lösungen machen ihn zu einem wichtigen Sparringspartner.“
Daniel Schaffeld
Daniel SchaffeldGeschäftsführer
hijob
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„Ich habe Sven als ausgewiesenen Experten im Management und der strategischen Weiterentwicklung von Communities kennen und schätzen gelernt. Mit seiner breiten Expertise war und ist er für mich immer ein zuverlässiger Ansprechpartner.“
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Ausführlich berichte ich in einem Interview über meinen beruflichen Werdegang.

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