#

019

KI im Marketing: Julia Saswito über Künstliche Intelligenz in der modernen Markenführung

Datum: 

04.06.2021

Länge: ca. 

57

 Minuten

Das Thema „Künstliche Intelligenz“ ist in aller Munde, und die beeindruckende Technik hält in immer mehr Lebensbereiche und Bereiche des Business Einzug. Auch vor dem Marketing und der Markenführung macht die neue Technologie nicht Halt und verspricht innovative, effiziente und gewinnbringende Ansätze für die Vorhersage von Kaufwahrscheinlichkeit und Wirkung auf den Konsumenten, Optimierung von digitalen und klassischen Werbemitteln und bahnbrechende Ansätze bei Verpackungs- und Regaltests. Gemeinsam mit Julia Saswito werfe ich einen Blick auf den Stand von KI-Systemen, Strategien, Methoden und Anwendungen, die praktischen Nutzen bei tagtäglichen Marketingherausforderungen bringen können.

Im DIGITALBERATUNG.DE Podcast stellt Julia den Werkzeugkasten von aimpower vor und wir beantworten gemeinsam unter anderem die folgenden Fragen:

– Wie revolutioniert KI das Brand Management?
– Wie unterstützt Künstliche Intelligenz Marketing-Teams, besser Entscheidungen zu treffen?
– Welchen echten, praktischen Mehrwert liefern KI-Lösungen Marketingentscheidern?
– Wie werden AI-Modelle und KI-Pipelines trainiert und welche Engines stecken dahinter?
– Was ist vor dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz zu tun und zu gewährleisten?
– Wie kann die Software brainsuite von aimpower Zugriff auf das volle AI-Potenzial geben?
– Welche erfolgreichen Praxisbeispiele gibt es bereits für den Einsatz von KI?

Außerdem geht Julia auf die Vorhersage von Kaufwahrscheinlichkeit in Bezug auf ein Produkt oder eine Idee, die Analyse von Kommunikation auf Konsistenz mit Markenbild- und werten sowie komplett AI-basierte Verpackungs- und Regaltests ein, die in Minuten ermitteln, wie gut dein Design gegenüber dem Wettbewerb performen wird.

Lass dir die 57 Minuten nicht entgehen, wenn du dir die Frage stellt, wie sinnvoll Künstliche Intelligenz schon heute für das Marketing ist und welche praktischen Tools und Lösungen es für dich als Marketingentscheider:in und Marketingverantwortliche:r schon heute auf dem Markt gibt.

Künstliche Intelligenz in der Markenführung mit Julia Saswito von aimpower

Digitalberatung.de folgen auf:

 

Weitere FOlgen

Datum: 08.04.2024

Länge: ca. 58 Minuten

Nachdem Sarah und ich im ersten Teil des Doppel-Packs über das Thema „Social Media Strategie 2024“ gesprochen haben begeben wir uns in Episode #027 gemeinsam auf eine Reise, während der Sarah ihre Erfahrungen bei der Einführung von KI bei ihrem Arbeitgeber zooplus teilt. Zudem lüftet sie die Geheimisse hinter effizienten KI-gesteuerten Marketingprojekten und zeigt, wie auch du mit Experimentierfreude und einer ordentlichen Portion Kreativität sehr gute Ergebnisse auf Basis deiner individuellen Ziele erreichst.

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Sarah Sunderbrink ansehen:

Datum: 11.04.2024

Länge: ca. 64 Minuten

In Folge #026 des Digitalberatung.de Podcasts spreche ich mit Sarah Sunderbrink über die Fragen, die vor der Erstellung einer nachhaltigen, erfolgreichen Social Media Strategie beantwortet werden sollten. Darüber hinaus schauen wir auf die Auswahl der geeigneten Kanäle und vor allen Dingen auch auf das Thema Erfolgsmessung.

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Sarah Sunderbrink ansehen:

Datum: 19.01.2024

Länge: ca. 45 Minuten

In Folge #025 des Digitalberatung.de Podcasts spreche ich mit David Gerginov vor allem über die Einführung und die Vorteile von skalierbaren Prozessen im Content-Marketing. Die empfohlenen ersten Schritte beinhalten eine Bedarfsanalyse, das Einbeziehen von Stakeholdern und - einen schnellen Einstieg. Vielleicht überraschend, aber: Es ist besser, mit 80% zu starten und schnell ins Tun zu kommen, anstatt alles bis ins Detail zu planen. Das Motto: "Done is better than perfect!"

Weiterlesen

Video zum Podcast mit David Gerginov ansehen: