Erfahrungen & Bewertungen zu Sven Giebler Digitalberatung

Digitalberatung.de Podcast

#015 - Spielerisch verändern: Change Management und Innovation neu denken mit Simon Schoop

„Im Change, der Veränderung in Unternehmen, holst du Menschen über Motivation ab. Und ich kenne kaum einen Mechanismus der so stark wirkt, um Menschen zu motivieren, wie das Spiel!“

Simon Schoop und sein Team sind ausgewiesene und vielfach von brandeins und statista ausgezeichnete Experten und Berater für die Themen Change und Innovation. Mehr als Grund genug, Simon in den Podcast von DIGITALBERATUNG.DE einzuladen, um mit ihm über Erfolgsfaktoren im Veränderungsmanagement, Phasen im Change und geeignete Maßnahmen in Veränderungsprozessen zu sprechen.

Zu diesen Maßnahmen und Werkzeugen im Wandel gehören für Simon und seine Beratung zunehmend spielerische Methoden und Modelle, auch um Widerstände möglichst gering zu halten. Im Podcast stellt Simon die drei Tools Business Escape Room, Spiele-Olympiade und den Ansatz des Gamified UIs im Ideenmanagement im Detail vor. Aus meiner Sicht wunderbare und frische Ansätze, um Organisationen und Unternehmen in Change-Prozessen zu begleiten, um gemeinsam Ziele zu erreichen.

Lass dir die rund 60 Minuten nicht entgehen, wenn du an der Vorbereitung, einer spielerischen Durchführung und den erreichbaren Zielen von modernem Change Management interessiert bist.

» Empfohlenes Video: Gabe Zichermann über Gamification
» Mehr über Business Escape Rooms
» LinkedIn Local Bonn Gruppe

Spielerische Maßnahmen auf einen Blick:

– Business Escape Room
– Spiele-Olympiade
– Gamified UI im Ideenmanagement

Länge: ca. 60 Minuten

Datum: 21.01.21

» Apple Podcasts: Podcast mit Simon Schoop anhören
» Spotify: Podcast mit Simon Schoop anhören
» Anchor (Web): Podcast mit Simon Schoop anhören

Jetzt direkt in den Podcast mit Simon Schoop reinhören:


Video zum Podcast ansehen:


 

Podcast

Weitere aktuelle Folgen