Sven Giebler Digitalberatung - YouTube Thumbnail Maike Block

#

013

Digitale Kundenkommunikation des Burgerladens „Die Fette Kuh“: Social-Media-Virtuosin Maike Block verrät, worauf es beim Dialog mit und den Bewertungen der Kunden ankommt

Datum: 

06.10.2020

Länge: ca. 

60

 Minuten

Im zweiten Podcast über „Die Fette Kuh“, einem der wohl bekanntesten Burgerläden Kölns, Deutschlands – wenn nicht sogar der Welt – spreche ich mit Maike Block über die Digitalisierung der Kundenkommunikation und des Kundendialogs, sowie über Bewertungen, denen in der aktuellen Zeit eine immer wichtigere Bedeutung zukommt. Als Social Media Verantwortliche nimmt sich Maike der Kunden im Dialog an, und geht mit jedem Feedback wertschätzend um.

Dass ihr die Kunden am Herzen liegen wussten die Eigentümer der „Kuh“, als sie kurz nach Maikes Elternzeit fragten, ob sie „ein bisschen im Büro aushelfen“ könne. Zu dieser Zeit war ihr Mann Martin bereits Küchenchef im Burgerladen. Und so wurden aus „ein bisschen aushelfen“ die Themen Personalverwaltung für 40 MitarbeiterInnen, Buchhaltung – und eben die Verantwortung für die Social Media Kanäle. Das Besondere: Kunden und Burger-Fans werden vorrangig über organische Postings erreicht. Budget wird nur sehr gezielt eingesetzt. Im Podcast verrät Maike, wie das auch im Jahr 2020 noch sehr gut funktionieren kann, um Kunden für Burger im Laden und die neuen digitalen Angebote zu begeistern, und welche Rolle die Kommunikation dabei spielt.

Freu dich auf einen rund 60 Minuten langen Podcast in dem Maike darstellt welche Kommunikationskanäle sie täglich im Blick behält, wie Feedback die Produkte der „Kuh“ noch besser machen und welche neuen Geschäftsfelder bereits dieses Jahr hinzukommen werden. Lass dir das als Fan, Gastronom und Marktbegleiter auf keinen Fall entgehen!

VIDEO: Digitale Kundenkommunikation des Burgerladens „Die Fette Kuh“
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Digitalberatung folgen auf:

 

Weitere FOlgen

podcast_thumb1

#020

Alles andere als 90er: E-Mail-Marketing 2022 mit Valerie Khalifeh

Infos Zur Folge

Datum: 10.12.2021

Länge: ca. 87 Minuten

Mit einem Jahreswechsel geht auch immer die Jagd nach den neuesten Marketing-Trends einher. Was ist neu? Wie sollte man testen? Wo muss man dabei sein? Ein Online-Marketing-Kanal, der sich seit Jahrzehnten bewährt hat, wird dabei oft unterschätzt – oder einfach gar nicht berücksichtigt: E-Mail-Marketing. Dabei können Unternehmen auf keinem anderen Kanal so effizient, günstig und […]

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Valerie Khalifeh ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum: 04.06.2021

Länge: ca. 57 Minuten

Das Thema „Künstliche Intelligenz“ ist in aller Munde, und die beeindruckende Technik hält in immer mehr Lebensbereiche und Bereiche des Business Einzug. Auch vor dem Marketing und der Markenführung macht die neue Technologie nicht Halt und verspricht innovative, effiziente und gewinnbringende Ansätze für die Vorhersage von Kaufwahrscheinlichkeit und Wirkung auf den Konsumenten, Optimierung von digitalen […]

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Julia Saswito ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum: 03.05.2021

Länge: ca. 67 Minuten

Eine strategische Positionierung ist im digitalen Marketing unerlässlich. Sowohl für Selbstständige, Unternehmen und Marken ist dies der erste Schritt, um sich über Zielgruppe, Nutzen, Markt und Position konsequent Gedanken zu machen – auch um aus der Positionierung die persönlichen und unternehmensweiten Ziele abzuleiten. Im Bereich Social Media ist die Erarbeitung ebenfalls unerlässlich – zum Beispiel, […]

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Julia Reuter ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden