Sven Giebler Digitalberatung - YouTube Thumbnail Maike Block

#

013

Digitale Kundenkommunikation des Burgerladens „Die Fette Kuh“: Social-Media-Virtuosin Maike Block verrät, worauf es beim Dialog mit und den Bewertungen der Kunden ankommt

Datum: 

06.10.2020

Länge: ca. 

60

 Minuten

Im zweiten Podcast über „Die Fette Kuh“, einem der wohl bekanntesten Burgerläden Kölns, Deutschlands – wenn nicht sogar der Welt – spreche ich mit Maike Block über die Digitalisierung der Kundenkommunikation und des Kundendialogs, sowie über Bewertungen, denen in der aktuellen Zeit eine immer wichtigere Bedeutung zukommt. Als Social Media Verantwortliche nimmt sich Maike der Kunden im Dialog an, und geht mit jedem Feedback wertschätzend um.

Dass ihr die Kunden am Herzen liegen wussten die Eigentümer der „Kuh“, als sie kurz nach Maikes Elternzeit fragten, ob sie „ein bisschen im Büro aushelfen“ könne. Zu dieser Zeit war ihr Mann Martin bereits Küchenchef im Burgerladen. Und so wurden aus „ein bisschen aushelfen“ die Themen Personalverwaltung für 40 MitarbeiterInnen, Buchhaltung – und eben die Verantwortung für die Social Media Kanäle. Das Besondere: Kunden und Burger-Fans werden vorrangig über organische Postings erreicht. Budget wird nur sehr gezielt eingesetzt. Im Podcast verrät Maike, wie das auch im Jahr 2020 noch sehr gut funktionieren kann, um Kunden für Burger im Laden und die neuen digitalen Angebote zu begeistern, und welche Rolle die Kommunikation dabei spielt.

Freu dich auf einen rund 60 Minuten langen Podcast in dem Maike darstellt welche Kommunikationskanäle sie täglich im Blick behält, wie Feedback die Produkte der „Kuh“ noch besser machen und welche neuen Geschäftsfelder bereits dieses Jahr hinzukommen werden. Lass dir das als Fan, Gastronom und Marktbegleiter auf keinen Fall entgehen!

VIDEO: Digitale Kundenkommunikation des Burgerladens „Die Fette Kuh“

Digitalberatung.de folgen auf:

 

Weitere FOlgen

Datum: 08.04.2024

Länge: ca. 58 Minuten

Nachdem Sarah und ich im ersten Teil des Doppel-Packs über das Thema „Social Media Strategie 2024“ gesprochen haben begeben wir uns in Episode #027 gemeinsam auf eine Reise, während der Sarah ihre Erfahrungen bei der Einführung von KI bei ihrem Arbeitgeber zooplus teilt. Zudem lüftet sie die Geheimisse hinter effizienten KI-gesteuerten Marketingprojekten und zeigt, wie auch du mit Experimentierfreude und einer ordentlichen Portion Kreativität sehr gute Ergebnisse auf Basis deiner individuellen Ziele erreichst.

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Sarah Sunderbrink ansehen:

Datum: 11.04.2024

Länge: ca. 64 Minuten

In Folge #026 des Digitalberatung.de Podcasts spreche ich mit Sarah Sunderbrink über die Fragen, die vor der Erstellung einer nachhaltigen, erfolgreichen Social Media Strategie beantwortet werden sollten. Darüber hinaus schauen wir auf die Auswahl der geeigneten Kanäle und vor allen Dingen auch auf das Thema Erfolgsmessung.

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Sarah Sunderbrink ansehen:

Datum: 19.01.2024

Länge: ca. 45 Minuten

In Folge #025 des Digitalberatung.de Podcasts spreche ich mit David Gerginov vor allem über die Einführung und die Vorteile von skalierbaren Prozessen im Content-Marketing. Die empfohlenen ersten Schritte beinhalten eine Bedarfsanalyse, das Einbeziehen von Stakeholdern und - einen schnellen Einstieg. Vielleicht überraschend, aber: Es ist besser, mit 80% zu starten und schnell ins Tun zu kommen, anstatt alles bis ins Detail zu planen. Das Motto: "Done is better than perfect!"

Weiterlesen

Video zum Podcast mit David Gerginov ansehen: