#

016

Growth Hacking mit Clubhouse: Analyse der Hype-Plattform mit Hendrik Lennarz

Datum: 

02.02.2021

Länge: ca. 

54

 Minuten

Seit Mitte Januar ist die neue Social Media Plattform „Clubhouse“ in aller Munde. Als „Drop-in Audio Chat App“ beworben bietet das Netzwerk Live-Podcasts, bei denen sich die Zuhörer:innen direkt und aktiv an der Diskussion beteiligen können. Ideal also auch, um sich als Person oder Unternehmen zu positionieren? Gemeinsam mit Growth-Hacking-Experte Hendrik Lennarz werfe ich einen Blick auf die Hype-Plattform.

Hendrik und sein Team sind als leidenschaftliche Experten für das Thema Growth Hacking bekannt. Mit innovativen Trainingsformaten unterstützen sie Unternehmen bei der Entwicklung von individuellen Wachstumsstrategien. Dazu gehört auch das Identifizieren von geeigneten Kanälen und Plattformen, um konkrete Ideen umzusetzen und kontinuierlich zu testen. Und so hat sich Hendrik natürlich auch intensiv den neuen Kanal Clubhouse für sich und seine Kunden angesehen.

Im DIGITALBERATUNG.DE Podcast beantworten wir gemeinsam die folgenden Fragen:

– Was genau ist Clubhouse?
– Wie funktioniert Clubhouse?
– Für wen ist Clubhouse sinnvoll?
– Welche Ziele und Zielgruppen lassen sich auf Clubhouse erreichen?
– Wer MUSS auf der Plattform dabei sein?

Außerdem verrät Hendrik spannende Hacks für die ersten Schritte auf Clubhouse.

Lass dir die rund 50 Minuten nicht entgehen, wenn du im Bereich Content Marketing, Kommunikation oder Medien arbeitest und dich über den neuesten Social-Media-Kanal in Deutschland für dich und deine Kunden informieren möchtest – auch um eine Einschätzung zu Mehrwert und Reiz der Plattform geben zu können.

Growth Hacking mit Clubhouse: Analyse der Hype-Plattform mit Hendrik Lennarz

Digitalberatung.de folgen auf:

 

Weitere FOlgen

Datum: 08.04.2024

Länge: ca. 58 Minuten

Nachdem Sarah und ich im ersten Teil des Doppel-Packs über das Thema „Social Media Strategie 2024“ gesprochen haben begeben wir uns in Episode #027 gemeinsam auf eine Reise, während der Sarah ihre Erfahrungen bei der Einführung von KI bei ihrem Arbeitgeber zooplus teilt. Zudem lüftet sie die Geheimisse hinter effizienten KI-gesteuerten Marketingprojekten und zeigt, wie auch du mit Experimentierfreude und einer ordentlichen Portion Kreativität sehr gute Ergebnisse auf Basis deiner individuellen Ziele erreichst.

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Sarah Sunderbrink ansehen:

Datum: 11.04.2024

Länge: ca. 64 Minuten

In Folge #026 des Digitalberatung.de Podcasts spreche ich mit Sarah Sunderbrink über die Fragen, die vor der Erstellung einer nachhaltigen, erfolgreichen Social Media Strategie beantwortet werden sollten. Darüber hinaus schauen wir auf die Auswahl der geeigneten Kanäle und vor allen Dingen auch auf das Thema Erfolgsmessung.

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Sarah Sunderbrink ansehen:

Datum: 19.01.2024

Länge: ca. 45 Minuten

In Folge #025 des Digitalberatung.de Podcasts spreche ich mit David Gerginov vor allem über die Einführung und die Vorteile von skalierbaren Prozessen im Content-Marketing. Die empfohlenen ersten Schritte beinhalten eine Bedarfsanalyse, das Einbeziehen von Stakeholdern und - einen schnellen Einstieg. Vielleicht überraschend, aber: Es ist besser, mit 80% zu starten und schnell ins Tun zu kommen, anstatt alles bis ins Detail zu planen. Das Motto: "Done is better than perfect!"

Weiterlesen

Video zum Podcast mit David Gerginov ansehen: