#

016

Growth Hacking mit Clubhouse: Analyse der Hype-Plattform mit Hendrik Lennarz

Datum: 

02.02.2021

Länge: ca. 

54

 Minuten

Seit Mitte Januar ist die neue Social Media Plattform „Clubhouse“ in aller Munde. Als „Drop-in Audio Chat App“ beworben bietet das Netzwerk Live-Podcasts, bei denen sich die Zuhörer:innen direkt und aktiv an der Diskussion beteiligen können. Ideal also auch, um sich als Person oder Unternehmen zu positionieren? Gemeinsam mit Growth-Hacking-Experte Hendrik Lennarz werfe ich einen Blick auf die Hype-Plattform.

Hendrik und sein Team sind als leidenschaftliche Experten für das Thema Growth Hacking bekannt. Mit innovativen Trainingsformaten unterstützen sie Unternehmen bei der Entwicklung von individuellen Wachstumsstrategien. Dazu gehört auch das Identifizieren von geeigneten Kanälen und Plattformen, um konkrete Ideen umzusetzen und kontinuierlich zu testen. Und so hat sich Hendrik natürlich auch intensiv den neuen Kanal Clubhouse für sich und seine Kunden angesehen.

Im DIGITALBERATUNG.DE Podcast beantworten wir gemeinsam die folgenden Fragen:

– Was genau ist Clubhouse?
– Wie funktioniert Clubhouse?
– Für wen ist Clubhouse sinnvoll?
– Welche Ziele und Zielgruppen lassen sich auf Clubhouse erreichen?
– Wer MUSS auf der Plattform dabei sein?

Außerdem verrät Hendrik spannende Hacks für die ersten Schritte auf Clubhouse.

Lass dir die rund 50 Minuten nicht entgehen, wenn du im Bereich Content Marketing, Kommunikation oder Medien arbeitest und dich über den neuesten Social-Media-Kanal in Deutschland für dich und deine Kunden informieren möchtest – auch um eine Einschätzung zu Mehrwert und Reiz der Plattform geben zu können.

Growth Hacking mit Clubhouse: Analyse der Hype-Plattform mit Hendrik Lennarz
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Digitalberatung folgen auf:

 

Weitere FOlgen

podcast_thumb1

#020

Alles andere als 90er: E-Mail-Marketing 2022 mit Valerie Khalifeh

Infos Zur Folge

Datum: 10.12.2021

Länge: ca. 87 Minuten

Mit einem Jahreswechsel geht auch immer die Jagd nach den neuesten Marketing-Trends einher. Was ist neu? Wie sollte man testen? Wo muss man dabei sein? Ein Online-Marketing-Kanal, der sich seit Jahrzehnten bewährt hat, wird dabei oft unterschätzt – oder einfach gar nicht berücksichtigt: E-Mail-Marketing. Dabei können Unternehmen auf keinem anderen Kanal so effizient, günstig und […]

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Valerie Khalifeh ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum: 04.06.2021

Länge: ca. 57 Minuten

Das Thema „Künstliche Intelligenz“ ist in aller Munde, und die beeindruckende Technik hält in immer mehr Lebensbereiche und Bereiche des Business Einzug. Auch vor dem Marketing und der Markenführung macht die neue Technologie nicht Halt und verspricht innovative, effiziente und gewinnbringende Ansätze für die Vorhersage von Kaufwahrscheinlichkeit und Wirkung auf den Konsumenten, Optimierung von digitalen […]

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Julia Saswito ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum: 03.05.2021

Länge: ca. 67 Minuten

Eine strategische Positionierung ist im digitalen Marketing unerlässlich. Sowohl für Selbstständige, Unternehmen und Marken ist dies der erste Schritt, um sich über Zielgruppe, Nutzen, Markt und Position konsequent Gedanken zu machen – auch um aus der Positionierung die persönlichen und unternehmensweiten Ziele abzuleiten. Im Bereich Social Media ist die Erarbeitung ebenfalls unerlässlich – zum Beispiel, […]

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Julia Reuter ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden