#

001

Herzlich Willkommen beim Podcast von Digitalberatung.de

Datum: 

14.12.2019

Länge: ca. 

3

 Minuten

Endlich ist die erste Folge des neuen Podcasts von Digitalberatung.de live. Als großer Podcast-Fan stelle ich dir hier ab sofort spannende Persönlichkeiten und ihren individuellen Umgang mit den Themen „Digitalisierung“ und „Digitale Transformation“ vor.

Außerdem erfährt du mehr über Strategien, Konzepte und konkrete Maßnahmen, um den digitalen Wandel zu meistern. Ich wünsche dir viel Vergnügen – und freue mich über Feedback.

Digitalberatung.de folgen auf:

 

Weitere FOlgen

Datum: 08.10.2024

Länge: ca. 67 Minuten

In Folge #028 des Digitalberatung.de Podcasts spreche ich nach 4,5 Jahren erneut mit Metzger-Meister Johannes Bechtel. Unser zentrales Thema ist die Digitalisierung und der Einsatz von künstlicher Intelligenz im Metzger-Handwerk. Darüber hinaus sprechen wir über E-Mai-Marketing und die Kundendaten-Akquise, Veränderungen im Marketing und die Prozessoptimierung im Handwerk. Außerdem gibt Johannes wertvolle KI-Tool-Tipps und Hinweise für eine zielorientierte Erfolgsmessung.

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Johannes Bechtel ansehen:

Datum: 08.04.2024

Länge: ca. 58 Minuten

Nachdem Sarah und ich im ersten Teil des Doppel-Packs über das Thema „Social Media Strategie 2024“ gesprochen haben begeben wir uns in Episode #027 gemeinsam auf eine Reise, während der Sarah ihre Erfahrungen bei der Einführung von KI bei ihrem Arbeitgeber zooplus teilt. Zudem lüftet sie die Geheimisse hinter effizienten KI-gesteuerten Marketingprojekten und zeigt, wie auch du mit Experimentierfreude und einer ordentlichen Portion Kreativität sehr gute Ergebnisse auf Basis deiner individuellen Ziele erreichst.

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Sarah Sunderbrink ansehen:

Datum: 11.04.2024

Länge: ca. 64 Minuten

In Folge #026 des Digitalberatung.de Podcasts spreche ich mit Sarah Sunderbrink über die Fragen, die vor der Erstellung einer nachhaltigen, erfolgreichen Social Media Strategie beantwortet werden sollten. Darüber hinaus schauen wir auf die Auswahl der geeigneten Kanäle und vor allen Dingen auch auf das Thema Erfolgsmessung.

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Sarah Sunderbrink ansehen: