„KI kann der Wind unter meinen Flügeln sein, aber ich fliege immer noch selber und ich navigiere vor allen Dingen auch selber.“ Das ist nur einer der zahllosen wunderbaren Sätze zur Einschätzung von „KI im Social Media Marketing“, die Sarah Sunderbrink in einem weiteren „Double Feature“ des Digitalberatung.de Podcasts zur Einschätzung einer erfolgreichen Implementierung von KI in der Praxis nutzt.
Thema des Podcasts
Nachdem Sarah und ich im ersten Teil des Doppel-Packs über das Thema „Social Media Strategie 2024“ gesprochen haben begeben wir uns in dieser Episode zum Thema „KI im Social Media Marketing“ gemeinsam auf eine Reise, während der Sarah ihre Erfahrungen bei der Einführung von KI bei ihrem Arbeitgeber zooplus teilt. Zudem lüftet sie die Geheimisse hinter effizienten KI-gesteuerten Marketingprojekten und zeigt, wie auch du mit Experimentierfreude und einer ordentlichen Portion Kreativität sehr gute Ergebnisse auf Basis deiner individuellen Ziele erreichst.
Expertin im Podcast: Sarah Sunderbrink
Sarah ist quasi das „Schweizer Messer“ unter den Social Media Managerinnen und Team Lead Social Media bei zooplus, wo sie das Thema für insgesamt 26 europäische Märkte verantwortet. Darüber hinaus ist sie als Selbstständige und bei der Haufe Akademie Trainerin, Beraterin und Coach für Social Media und Influencer Marketing. Zudem ist sie als Speakerin auf verschiedenen Fach-Konferenzen unterwegs, setzt ihr Talent für Sprache und Storytelling allerdings auch als Freirednerin ein. Wenn das kein „Schweizer Messer“ ist …
Zentrale Themen des Podcasts:
- Analyse und Darstellung von ergebnisorientierten Tests
- Definition konkreter Ziele für KI-Einsatz im Unternehmen
- Planung einer effizienten, erfolgreichen KI-Einführung
- Umsetzung einer internationalen KI-Implementierung
- Auswahl, Nutzung und konkrete Empfehlung von KI-Tools
- Rahmenbedingungen wie Datenschutz und Urheberrecht
- Lessons learned: Unternehmensweite Anwendung von KI
Konkrete Anwendungsbeispiele und Handlungsempfehlungen
Natürlich liefern wir im Podcast konkrete Anwendungsbeispiele und Handlungsempfehlungen auf Basis unserer Erfahrungen. Besonders wertvoll sind hierbei selbstverständlich die persönlichen Insights von Sarah bei der Einführung und Implementierung von KI bei zooplus.
Schau dir jetzt das Video an oder speichere dir dieses für später, profitiere von praktischen Erfahrungen bei der Einführung und Implementierung von KI in einem internationalen Umfeld und erarbeite eine individuelle Strategie, die dich und dein Unternehmen durch die Implementierung und den Einsatz von künstlicher Intelligenz noch erfolgreicher macht.
Hilfreiche Links:
» Erster Podcast mit Sarah: Social Media Strategie 2024
» Vernetze dich mit Sarah auf LinkedIn
» Weitere Informationen zu Sarahs Beratung
» Vernetze dich mit Sven auf LinkedIn
» Weitere Podcasts von Digitalberatung.de
» Jetzt kostenlose Erstberatung vereinbaren