SMarketing 2024 - Podcast mit Britta Agel

#

023

SMarketing 2024: Strategien für gemeinsamen Sales- und Marketing-Erfolg

Datum: 

09.11.2023

Länge: ca. 

72

 Minuten

SMarketing? Ganz einfach – der Begriff setzt sich aus Sales und Marketing zusammen und beschreibt nicht nur den Prozess der verbesserten Zusammenarbeit und das Heben von Synergieeffekten. Vielmehr handelt sich um den nachweislich erfolgreichen Ansatz einer Veränderung von Unternehmenskulturen, der Haltung und des Mindsets zweiter Abteilungen, die einander nicht immer mit der Wertschätzung begegnen, die beidseitig angebracht ist. Folglich spreche ich genau darüber mit der wunderbaren Britta Kristin Agel, Director of Global Revenue & Product Marketing der E-Commerce Plattform Spryker.

Expertin im Podcast: Britta Kristin Agel

Britta ist ausgewiesene Expertin, wenn es um die effiziente Zusammenführung von und Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing geht, um die richtigen Leads zu generieren, die zu zufriedenen Kunden werden. Bei Spryker startete sie als Global Head of Demand Generation Marketing und führt heute in der Director-Rolle ein modernes Team für Global Revenue und Product Marketing. Zuvor war sie in vergleichbarer Position bei Trusted Shops tätig, wo ich Britta kennenlernte. Und so tauschen wir uns seit Jahren bei jeder Gelegenheit über erfolgreiche Strategien für gemeinsamen Sales- und Marketing-Erfolg aus.

Themen im Podcast: Inbound, Demand Generation, Revenue Marketing & SMarketing 2024

In rund 70 Minuten beantworten wir in den Themenblöcken Inbound und Demand Generation Marketing, Revenue Marketing und natürlich SMarketing unter anderem die folgenden Fragen:

  • Welche Voraussetzungen gilt es für erfolgreiches SMarketing zu schaffen?
  • Was sind die Kernprinzipien von Inbound und Demand Generation Marketing?
  • Wie gestalten Unternehmen die Weiterentwicklung zu Revenue Marketing?
  • Wie verändert Revenue Marketing die Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing?
  • Welche Maßnahmen und Technologien sind unerlässlich für ergebnisorientiertes SMarketing?
  • Was kann ich als KMU vom „Spryker System“ lernen und für meine Strategie 2024 umsetzten?

Konkrete Anwendungsbeispiele und Handlungsempfehlungen

Natürlich gehen wir im Podcast wie immer auf konkrete Anwendungsbeispiele und Handlungsempfehlungen ein. Britta verrät außerdem ihren größten Erfolg im SMarketing. Und da ich ein großer Fan vom Lernen aus Fehlern bin freue ich mich riesig, dass sie außerdem ihre zwei größten Fuck-ups im SMarketing im Gepäck hat.

Höre jetzt in den Podcast rein, schau dir das motivierende und inspirierende Video mit Britta an, profitiere von ihren jahrelangen Hands-on-Erfahrungen und lege den Grundstein für dein erfolgreiches SMarketing.

Hilfreiche Links:

» Vernetze dich mit Britta auf LinkedIn
» Weitere Informationen zu Spryker
» Vernetze dich mit mir auf LinkedIn

» Weitere Podcasts von Digitalberatung.de
» Jetzt kostenlose Erstberatung vereinbaren

SMarketing 2024: Strategien für gemeinsamen Sales- und Marketing-Erfolg! Video mit Britta Agel jetzt ansehen:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Digitalberatung.de folgen auf:

 

Weitere FOlgen

Datum: 09.11.2023

Länge: ca. 72 Minuten

In Folge #023 hatte ich ein spannendes Gespräch mit Britta Kristin Agel über die Zusammenführung von Sales und Marketing für den gemeinsamen Erfolg. Wir sprachen über wichtige Konzepte wie Customer Journey und KPIs, die Rolle der Lead-Generierung und die Bedeutung von Transparenz und Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb. Wir haben auch erläutert, welche Fehler vermieden werden sollen und wie man Mehrwert für das Unternehmen schaffen kann.

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Britta Kristin Agel ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum: 25.08.2023

Länge: ca. 63 Minuten

Im ersten Podcast nach der Sommerpause spreche ich mit der großartigen Silke Kanes. Gemeinsam beantworten wir die Leitfrage „Deutscher Mittelstand: Zu piefig für Digitalisierung?“. Oft haben wir das Thema bereits persönlich diskutiert. Daher haben wir uns nun endlich 60 Minuten Zeit genommen, um die Frage im Detail zu beleuchten und zu beantworten. Silke ist Brückenbauerin […]

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Silke Kanes ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum: 21.06.2023

Länge: ca. 56 Minuten

Nach viel zu langer Zeit freue ich mich, dass es endlich mit einem neuen Podcast von Digitalberatung.de geklappt hat. Und für den „Neustart“ hätte ich mir keine spannenderen Gäste als Kim Adamek und Julia Schweppe wünschen können. Gemeinsam haben wir über das Thema „State of Social Media 2023“ gesprochen. Also – die Entwicklung und den […]

Weiterlesen