#

018

Strategische Positionierung im Marketing: So positionierst du dich digital!

Datum: 

03.05.2021

Länge: ca. 

67

 Minuten

Eine strategische Positionierung ist im digitalen Marketing unerlässlich. Sowohl für Selbstständige, Unternehmen und Marken ist dies der erste Schritt, um sich über Zielgruppe, Nutzen, Markt und Position konsequent Gedanken zu machen – auch um aus der Positionierung die persönlichen und unternehmensweiten Ziele abzuleiten. Im Bereich Social Media ist die Erarbeitung ebenfalls unerlässlich – zum Beispiel, um bei LinkedIn einen gelungenen Auftritt zu gewährleisten. Gemeinsam mit Julia Reuter werfe ich einen Blick auf Strategien, Methoden und Modelle zum Finden und Formulieren einer einzigartigen Positionierung.

Julia Reuter ist Gründerin von Herzblut Digital, und konzentriert sich auf die Schwerpunkte Markenentwicklung und Markenführung. Ihr Herz schlägt zudem für Markenstrategien, digitale Markenkommunikation und den Aufbau von emotionalen Erlebniswelten für ihre Kund:innen und deren Kund:innen. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung begleitet Julia Projekte langfristig und ist immer – wie sollte es bei ihr anders sein – mit Herzblut und aus voller Überzeugung als wertstiftende Partnerin an der Seite ihrer Kund:innen. Zudem inspiriert sie durch regelmäßige Vorträge und Keynotes und organisiert gemeinsam mit Simon Schoop und Sven Giebler das Business-Netzwerk-Treffen „LinkedIn Local Bonn“.

Im DIGITALBERATUNG.DE Podcast beantworten wir gemeinsam die folgenden Fragen:

– Warum sollte ich mich klar positionieren?
– Wie erarbeite ich mir eine Einzigartige Positionierung?
– Wie werde ich als Person und/oder Firma erlebbar und für meine Zielgruppe relevant?
– Wie positioniere ich meine Marke?
– Wie komme ich von einer IST- zu einer SOLL-Positionierung?
– Wie setze ich meine Positionierung praktisch um? Wie bringe ich diese ins Leben?

Außerdem verrät Julia, wie man seine Positionierung im Online-Marketing nutzt, was es dabei zu beachten gilt und welcher Kanal aus ihrer Sicht im Business-Kontext für eine persönliche Experten-Positionierung am geeignetsten ist.

Lass dir die 66 Minuten nicht entgehen, wenn du dir die Frage stellst, wie du dich sinnvoll und effizient positionierst und deine Positionierung für deine Kund:innen sichtbar machst – um merk-würdig zu sein und zu bleiben!

Strategische Positionierung im Marketing mit Julia Reuter: So positionierst du dich digital!
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Digitalberatung folgen auf:

 

Weitere FOlgen

podcast_thumb1

#020

Alles andere als 90er: E-Mail-Marketing 2022 mit Valerie Khalifeh

Infos Zur Folge

Datum: 10.12.2021

Länge: ca. 87 Minuten

Mit einem Jahreswechsel geht auch immer die Jagd nach den neuesten Marketing-Trends einher. Was ist neu? Wie sollte man testen? Wo muss man dabei sein? Ein Online-Marketing-Kanal, der sich seit Jahrzehnten bewährt hat, wird dabei oft unterschätzt – oder einfach gar nicht berücksichtigt: E-Mail-Marketing. Dabei können Unternehmen auf keinem anderen Kanal so effizient, günstig und […]

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Valerie Khalifeh ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum: 04.06.2021

Länge: ca. 57 Minuten

Das Thema „Künstliche Intelligenz“ ist in aller Munde, und die beeindruckende Technik hält in immer mehr Lebensbereiche und Bereiche des Business Einzug. Auch vor dem Marketing und der Markenführung macht die neue Technologie nicht Halt und verspricht innovative, effiziente und gewinnbringende Ansätze für die Vorhersage von Kaufwahrscheinlichkeit und Wirkung auf den Konsumenten, Optimierung von digitalen […]

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Julia Saswito ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum: 03.05.2021

Länge: ca. 67 Minuten

Eine strategische Positionierung ist im digitalen Marketing unerlässlich. Sowohl für Selbstständige, Unternehmen und Marken ist dies der erste Schritt, um sich über Zielgruppe, Nutzen, Markt und Position konsequent Gedanken zu machen – auch um aus der Positionierung die persönlichen und unternehmensweiten Ziele abzuleiten. Im Bereich Social Media ist die Erarbeitung ebenfalls unerlässlich – zum Beispiel, […]

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Julia Reuter ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden