#

020

Alles andere als 90er: E-Mail-Marketing 2022 mit Valerie Khalifeh

Datum: 

10.12.2021

Länge: ca. 

87

 Minuten

Mit einem Jahreswechsel geht auch immer die Jagd nach den neuesten Marketing-Trends einher. Was ist neu? Wie sollte man testen? Wo muss man dabei sein? Ein Online-Marketing-Kanal, der sich seit Jahrzehnten bewährt hat, wird dabei oft unterschätzt – oder einfach gar nicht berücksichtigt: E-Mail-Marketing. Dabei können Unternehmen auf keinem anderen Kanal so effizient, günstig und zuverlässig Kunden erreichen. Zudem kommt man an dem Kanal nicht vorbei, wenn es um das Thema „Weiterqualifizierung“ von Zielgruppen geht, sagt E-Mail-Marketing-Expertin Valerie Khalifeh, mit der ich einen detaillierten Blick auf Vorteile, Strategien und nachweislich erreichbare Ziele werfen.

Valerie ist Marketing Automation Managerin bei der morefire GmbH in Köln – und wir teilen die Leidenschaft für Newsletter und E-Mail-Marketing. Seit mehreren Jahren beschäftigt sie sich mit allen Facetten des Themas und war vor ihrer Zeit bei morefire als CRM und Academy Managerin beim Newsletter-Dienstleister Sendinblue tätig. Als absolute Spezialistin berät sie nun Kunden bei den Vorbereitungen, der Strategie und der Umsetzung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen, die sich in einen sinnvollen und erfolgreichen Marketing-Mix von Unternehmen integrieren. Zudem ist sie als Speakerin auf Veranstaltungen wie dem OMT zu sehen, auf dem wir uns im letzten Jahr kennenlernten – und ich sie sofort in meinen Podcast einlud.

Im DIGITALBERATUNG.DE Podcast gibt Valerie wertvolle Tipps rund ums E-Mail-Marketing und gemeinsam gehen wir auf die folgenden Fragen und Themen ein:

– Warum E-Mail-Marketing in jeden Marketing-Mix gehört
– Vorteile des E-Mail-Marketings – auch gegenüber anderen Kanälen
– Welche Ziele kann ich nachweislich erreichen?
– Wie erstelle ich ein strategisches Konzept?
– Auswahl des richtigen Newsletter-Tools
– Ideen für Aufbau und Ausbau eines E-Mail-Verteilers
– Wirksamkeit des Zusammenspiels von Marketing und Sales

Außerdem geben wir praktische Tipps zur Ansprache von Bestandskunden, zur Reaktivierung von inaktiven Adressen und präsentieren Praxis-Beispiele, aus denen sich Testszenarien für das eigene E-Mail-Marketing ableiten lassen.

Lass dir die spannenden 87 Minuten nicht entgehen, wenn du dir schon lange vorgenommen hast, E-Mail-Marketing für dich und dein Unternehmen einzusetzen und Antworten auf alle relevanten Fragen zum Thema suchst – oder du auf der Suche nach Inspiration und Impulsen bist, um dein Newsletter-Marketing zu verbessern.

Alles andere als 90er: E-Mail-Marketing 2022 mit Valerie Khalifeh

Digitalberatung.de folgen auf:

 

Weitere FOlgen

Datum: 27.02.2025

Länge: ca. 82 Minuten

In Folge #029 des Digitalberatung.de Podcasts spreche ich mit David Gerginov über die Entwicklung von KI-Anwendungen in kleinen und mittleren Unternehmen. Ein Jahr nach unserem ersten Gespräch zum Thema "KI in KMU" ziehen wir Bilanz und blicken auf die Fortschritte. David, der bei Platform X der VNR Group für Website-Marketing und Content-Strategien verantwortlich ist, teilt seine Erfahrungen, wie sich KI-Tools vom anfänglichen Hype zu praktischen Werkzeugen entwickelt haben. Wir diskutieren, wie Prozessmapping hilft, die richtigen Einsatzgebiete für KI zu identifizieren und warum die Einbindung der Teams von Anfang an entscheidend für die Akzeptanz ist. Besonders spannend sind die konkreten Anwendungsfälle, die wir vorstellen: Eine Telefoncoaching-Lösung, die Gespräche analysiert und Agenten Feedback gibt, sowie die Pressmatrix-Anwendung, die Content-Scaling durch KI ermöglicht. David betont, dass es nicht darum geht, Menschen zu ersetzen, sondern sie zu befähigen, mit KI bessere Ergebnisse zu erzielen. Diese Folge bietet wertvolle Einblicke für alle, die KI nicht nur implementieren, sondern auch optimieren und operationalisieren möchten.

Weiterlesen

Video zum Podcast mit David Gerginov ansehen:

Datum: 08.10.2024

Länge: ca. 67 Minuten

In Folge #028 des Digitalberatung.de Podcasts spreche ich nach 4,5 Jahren erneut mit Metzger-Meister Johannes Bechtel. Unser zentrales Thema ist die Digitalisierung und der Einsatz von künstlicher Intelligenz im Metzger-Handwerk. Darüber hinaus sprechen wir über E-Mai-Marketing und die Kundendaten-Akquise, Veränderungen im Marketing und die Prozessoptimierung im Handwerk. Außerdem gibt Johannes wertvolle KI-Tool-Tipps und Hinweise für eine zielorientierte Erfolgsmessung.

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Johannes Bechtel ansehen:

Datum: 08.04.2024

Länge: ca. 58 Minuten

Nachdem Sarah und ich im ersten Teil des Doppel-Packs über das Thema „Social Media Strategie 2024“ gesprochen haben begeben wir uns in Episode #027 gemeinsam auf eine Reise, während der Sarah ihre Erfahrungen bei der Einführung von KI bei ihrem Arbeitgeber zooplus teilt. Zudem lüftet sie die Geheimisse hinter effizienten KI-gesteuerten Marketingprojekten und zeigt, wie auch du mit Experimentierfreude und einer ordentlichen Portion Kreativität sehr gute Ergebnisse auf Basis deiner individuellen Ziele erreichst.

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Sarah Sunderbrink ansehen: