Mit einem Jahreswechsel geht auch immer die Jagd nach den neuesten Marketing-Trends einher. Was ist neu? Wie sollte man testen? Wo muss man dabei sein? Ein Online-Marketing-Kanal, der sich seit Jahrzehnten bewährt hat, wird dabei oft unterschätzt – oder einfach gar nicht berücksichtigt: E-Mail-Marketing. Dabei können Unternehmen auf keinem anderen Kanal so effizient, günstig und zuverlässig Kunden erreichen. Zudem kommt man an dem Kanal nicht vorbei, wenn es um das Thema „Weiterqualifizierung“ von Zielgruppen geht, sagt E-Mail-Marketing-Expertin Valerie Khalifeh, mit der ich einen detaillierten Blick auf Vorteile, Strategien und nachweislich erreichbare Ziele werfen.
Valerie ist Marketing Automation Managerin bei der morefire GmbH in Köln – und wir teilen die Leidenschaft für Newsletter und E-Mail-Marketing. Seit mehreren Jahren beschäftigt sie sich mit allen Facetten des Themas und war vor ihrer Zeit bei morefire als CRM und Academy Managerin beim Newsletter-Dienstleister Sendinblue tätig. Als absolute Spezialistin berät sie nun Kunden bei den Vorbereitungen, der Strategie und der Umsetzung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen, die sich in einen sinnvollen und erfolgreichen Marketing-Mix von Unternehmen integrieren. Zudem ist sie als Speakerin auf Veranstaltungen wie dem OMT zu sehen, auf dem wir uns im letzten Jahr kennenlernten – und ich sie sofort in meinen Podcast einlud.
Im DIGITALBERATUNG.DE Podcast gibt Valerie wertvolle Tipps rund ums E-Mail-Marketing und gemeinsam gehen wir auf die folgenden Fragen und Themen ein:
– Warum E-Mail-Marketing in jeden Marketing-Mix gehört
– Vorteile des E-Mail-Marketings – auch gegenüber anderen Kanälen
– Welche Ziele kann ich nachweislich erreichen?
– Wie erstelle ich ein strategisches Konzept?
– Auswahl des richtigen Newsletter-Tools
– Ideen für Aufbau und Ausbau eines E-Mail-Verteilers
– Wirksamkeit des Zusammenspiels von Marketing und Sales
Außerdem geben wir praktische Tipps zur Ansprache von Bestandskunden, zur Reaktivierung von inaktiven Adressen und präsentieren Praxis-Beispiele, aus denen sich Testszenarien für das eigene E-Mail-Marketing ableiten lassen.
Lass dir die spannenden 87 Minuten nicht entgehen, wenn du dir schon lange vorgenommen hast, E-Mail-Marketing für dich und dein Unternehmen einzusetzen und Antworten auf alle relevanten Fragen zum Thema suchst – oder du auf der Suche nach Inspiration und Impulsen bist, um dein Newsletter-Marketing zu verbessern.