SGDB LinkedIn Podcast 2021 - Britta Behrens Sven Giebler Podcast-Seite

#

017

LinkedIn 2021: Tipps und Tricks für mehr Sichtbarkeit und Interaktion

Datum: 

16.02.2021

Länge: ca. 

48

 Minuten

LinkedIn ist aktuell DIE Plattform, wenn es um Business-Themen und -Kommunikation geht. Die Relevanz des zu Microsoft gehörenden Netzwerks hat sich durch die Corona-Pandemie zusätzlich verstärkt. Das zeigen aktuelle Zahlen: Alleine im ersten Quartal 2020 haben sich 500.000 Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz neu registriert. Mittlerweile sind 16 Millionen aktive Nutzer aus der DACH-Region auf der Plattform. Höchste Zeit also, auch im DIGITALBERATUNG.DE Podcast zusammen mit Expertin Britta Behrens einen Blick auf LinkedIn zu werfen – und Tipps und Tricks für mehr Sichtbarkeit und Interaktion zu geben.

Britta Behrens ist LinkedIn-Expertin, Speakerin und Buchautorin und kennt sich bestens mit der Plattform und den Themen „Personal Branding“ und „Social Selling“ aus. Parallel zu ihrer Profession als Online Marketing Managerin der Personalberatung Volz berät Britta Firmen und Einzelpersonen, gibt Workshops und Coachings. Ihr Spezialgebiet ist die Kommunikation von Marken und Unternehmen auf LinkedIn. Und so ist sie immer am LinkedIn-Puls der Zeit!

Im DIGITALBERATUNG.DE Podcast beantworten wir gemeinsam die folgenden Fragen:

– Wie relevant ist LinkedIn für Unternehmen und Personen?
– Wie wichtig ist die Plattform aus vertrieblicher Sicht?
– Was ist „Social Selling“ – und was eben genau nicht?
– Wie positioniere ich mich als Experte und gewinne Kunden?
– Welche Tools helfen beim Aufbau des Netzwerks und der Erhöhung der Reichweite?

Außerdem verrät Britta spannende Hacks für das Netzwerk – und gibt preis, wem sie auf LinkedIn folgen würde, wenn sie das nur bei einer Person tun dürfte.

Lass dir die 48 Minuten nicht entgehen, wenn du dir die Frage stellst, ob du auf der Plattform aktiv werden solltest, du wissen willst, wie du authentisch und souverän dein Netzwerk auf- und ausbaust und mehr Reichweite mit aktuellem, relevantem und mehrwertigem Content generierst – auch um die Beziehung zu Bestandkunden zu pflegen und Neukunden zu gewinnen.

Weiterführende Inhalte

» LinkedIn Awareness Workshop
» Offener LinkedIn Awareness Workshop
» Buch-Tipp: LinkedIn für Einsteiger

LinkedIn 2021: Tipps und Tricks mit Britta Behrens

Digitalberatung.de folgen auf:

 

Weitere FOlgen

Datum: 08.04.2024

Länge: ca. 58 Minuten

Nachdem Sarah und ich im ersten Teil des Doppel-Packs über das Thema „Social Media Strategie 2024“ gesprochen haben begeben wir uns in Episode #027 gemeinsam auf eine Reise, während der Sarah ihre Erfahrungen bei der Einführung von KI bei ihrem Arbeitgeber zooplus teilt. Zudem lüftet sie die Geheimisse hinter effizienten KI-gesteuerten Marketingprojekten und zeigt, wie auch du mit Experimentierfreude und einer ordentlichen Portion Kreativität sehr gute Ergebnisse auf Basis deiner individuellen Ziele erreichst.

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Sarah Sunderbrink ansehen:

Datum: 11.04.2024

Länge: ca. 64 Minuten

In Folge #026 des Digitalberatung.de Podcasts spreche ich mit Sarah Sunderbrink über die Fragen, die vor der Erstellung einer nachhaltigen, erfolgreichen Social Media Strategie beantwortet werden sollten. Darüber hinaus schauen wir auf die Auswahl der geeigneten Kanäle und vor allen Dingen auch auf das Thema Erfolgsmessung.

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Sarah Sunderbrink ansehen:

Datum: 19.01.2024

Länge: ca. 45 Minuten

In Folge #025 des Digitalberatung.de Podcasts spreche ich mit David Gerginov vor allem über die Einführung und die Vorteile von skalierbaren Prozessen im Content-Marketing. Die empfohlenen ersten Schritte beinhalten eine Bedarfsanalyse, das Einbeziehen von Stakeholdern und - einen schnellen Einstieg. Vielleicht überraschend, aber: Es ist besser, mit 80% zu starten und schnell ins Tun zu kommen, anstatt alles bis ins Detail zu planen. Das Motto: "Done is better than perfect!"

Weiterlesen

Video zum Podcast mit David Gerginov ansehen: