SGDB LinkedIn Podcast 2021 - Britta Behrens Sven Giebler Podcast-Seite

#

017

LinkedIn 2021: Tipps und Tricks für mehr Sichtbarkeit und Interaktion

Datum: 

16.02.2021

Länge: ca. 

48

 Minuten

LinkedIn ist aktuell DIE Plattform, wenn es um Business-Themen und -Kommunikation geht. Die Relevanz des zu Microsoft gehörenden Netzwerks hat sich durch die Corona-Pandemie zusätzlich verstärkt. Das zeigen aktuelle Zahlen: Alleine im ersten Quartal 2020 haben sich 500.000 Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz neu registriert. Mittlerweile sind 16 Millionen aktive Nutzer aus der DACH-Region auf der Plattform. Höchste Zeit also, auch im DIGITALBERATUNG.DE Podcast zusammen mit Expertin Britta Behrens einen Blick auf LinkedIn zu werfen – und Tipps und Tricks für mehr Sichtbarkeit und Interaktion zu geben.

Britta Behrens ist LinkedIn-Expertin, Speakerin und Buchautorin und kennt sich bestens mit der Plattform und den Themen „Personal Branding“ und „Social Selling“ aus. Parallel zu ihrer Profession als Online Marketing Managerin der Personalberatung Volz berät Britta Firmen und Einzelpersonen, gibt Workshops und Coachings. Ihr Spezialgebiet ist die Kommunikation von Marken und Unternehmen auf LinkedIn. Und so ist sie immer am LinkedIn-Puls der Zeit!

Im DIGITALBERATUNG.DE Podcast beantworten wir gemeinsam die folgenden Fragen:

– Wie relevant ist LinkedIn für Unternehmen und Personen?
– Wie wichtig ist die Plattform aus vertrieblicher Sicht?
– Was ist „Social Selling“ – und was eben genau nicht?
– Wie positioniere ich mich als Experte und gewinne Kunden?
– Welche Tools helfen beim Aufbau des Netzwerks und der Erhöhung der Reichweite?

Außerdem verrät Britta spannende Hacks für das Netzwerk – und gibt preis, wem sie auf LinkedIn folgen würde, wenn sie das nur bei einer Person tun dürfte.

Lass dir die 48 Minuten nicht entgehen, wenn du dir die Frage stellst, ob du auf der Plattform aktiv werden solltest, du wissen willst, wie du authentisch und souverän dein Netzwerk auf- und ausbaust und mehr Reichweite mit aktuellem, relevantem und mehrwertigem Content generierst – auch um die Beziehung zu Bestandkunden zu pflegen und Neukunden zu gewinnen.

Weiterführende Inhalte

» LinkedIn Awareness Workshop
» Offener LinkedIn Awareness Workshop
» Buch-Tipp: LinkedIn für Einsteiger

LinkedIn 2021: Tipps und Tricks mit Britta Behrens
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Digitalberatung folgen auf:

 

Weitere FOlgen

podcast_thumb1

#020

Alles andere als 90er: E-Mail-Marketing 2022 mit Valerie Khalifeh

Infos Zur Folge

Datum: 10.12.2021

Länge: ca. 87 Minuten

Mit einem Jahreswechsel geht auch immer die Jagd nach den neuesten Marketing-Trends einher. Was ist neu? Wie sollte man testen? Wo muss man dabei sein? Ein Online-Marketing-Kanal, der sich seit Jahrzehnten bewährt hat, wird dabei oft unterschätzt – oder einfach gar nicht berücksichtigt: E-Mail-Marketing. Dabei können Unternehmen auf keinem anderen Kanal so effizient, günstig und […]

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Valerie Khalifeh ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum: 04.06.2021

Länge: ca. 57 Minuten

Das Thema „Künstliche Intelligenz“ ist in aller Munde, und die beeindruckende Technik hält in immer mehr Lebensbereiche und Bereiche des Business Einzug. Auch vor dem Marketing und der Markenführung macht die neue Technologie nicht Halt und verspricht innovative, effiziente und gewinnbringende Ansätze für die Vorhersage von Kaufwahrscheinlichkeit und Wirkung auf den Konsumenten, Optimierung von digitalen […]

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Julia Saswito ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum: 03.05.2021

Länge: ca. 67 Minuten

Eine strategische Positionierung ist im digitalen Marketing unerlässlich. Sowohl für Selbstständige, Unternehmen und Marken ist dies der erste Schritt, um sich über Zielgruppe, Nutzen, Markt und Position konsequent Gedanken zu machen – auch um aus der Positionierung die persönlichen und unternehmensweiten Ziele abzuleiten. Im Bereich Social Media ist die Erarbeitung ebenfalls unerlässlich – zum Beispiel, […]

Weiterlesen

Video zum Podcast mit Julia Reuter ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden